Das BOOKSTAR-Special 2022 - Young Circle

Das BOOKSTAR-Special 2022

Specials

Das BOOKSTAR-Special 2022

Und der BOOKSTAR 2022 geht an: «Vergissmeinnicht» von Kerstin Gier! 📚🌟 Bereits zum 14. Mal wurde der von den Kinder- und Jugendmedien (KJM) Zürich initiierte Jugendbuchpreis dieses Jahr verliehen. 🏆 Am Start waren 20 Jugendbücher, die von Jurys aus verschiedenen Schweizer Schulen ausgewählt wurden. Das Rennen hat nun ein spannender wie humorvoller Mix aus Fantasy- und Liebesroman gemacht. 🤩💜

And the winner is…

Ausgezeichnet mit dem BOOKSTAR 2022: «Vergissmeinnicht» von Kerstin Gier

Um was geht’s im Buch?

Bestsellerautorin Kerstin Gier öffnet uns nach der »Edelstein«- und der »Silber«-Trilogie die Tür zu einer neuen phantastischen Welt und erzählt eine mitreissende Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven:

Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …

Den Romantasy Pageturner ist hier erhältlich!

Das ist die Liste der 20 Bücher, die für den BOOKSTAR 2022 nominiert waren:

Wenn du auf die einzelnen Buchcover klickst, erfährst du mehr zur Story des jeweiligen Buches! Oder du hörst den Autor:innen hier direkt zu, um was es in ihren Büchern geht. Viel Spass beim Lesen und Voten!

Mach mit und kür den diesjährigen BOOKSTAR!

Der Wettbewerb gehört übrigens zu den zentralen Massnahmen der aktiven Leseförderung, für die sich der Verein Kinder- und Jugendmedien Zürich einsetzt.

Weitere Infos zum Bookstar findest du hier.

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt! Werde Teil unserer Lesecommunity!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.