BOOKSTAR 2022: Die Autor:innen und ihre Bücher im Spotlight - Young Circle

BOOKSTAR 2022: Die Autor:innen und ihre Bücher im Spotlight

Young Circle

BOOKSTAR 2022: Die Autor:innen und ihre Bücher im Spotlight

Das Rennen um den BOOKSTAR 2022 ist eröffnet! ⭐ Erfahre hier von einigen Autor:innen im Video direkt, um was es in ihrem nominierten Buch geht. 📚 Wir sind von allen Stories auf jeden Fall begeistert und drücken die Daumen. Möge das beliebteste Buch gewinnen! 😉

Buchtipp: Krummer Hund – von Juliane Pickel

Um was geht’s?

Der 15-jährige Daniel ist vor allem eins: wütend. Sein Vater ist weg, seine Mutter schleppt einen Liebhaber nach dem anderen an. Als Resultat erleidet Daniel unkontrollierbare Wutausbrüche. Nun hat sie wieder einen Freund, den Doc. Der Mann, der seinen Hund eingeschläfert hat. Aber den er trotzdem liebgewinnt.

Doch dann geschieht ein tödlicher Unfall. Bei der Suche nach dem Schuldigen verändert sich für Daniel alles, auch das Verhältnis zu seinem besten Freund Edgar und zu der sadistischen Klassenschönheit Alina. Kann Daniel seinen Erinnerungen an diese Nacht glauben? Oder spiegeln sie nur wider, was er gerne hätte?

Was sagt die Autorin über ihr Werk?

Buchtipp: Ansuz – von Malene Sølvsten

Um was geht’s?

Die siebzehnjährige Anne kann Ereignisse in der Vergangenheit sehen, und eines Nachts hat sie die Vision von einem alten grausamen Mord. Ein rothaariges Mädchen wird getötet, und auf ihrem Körper hinterlässt der Täter ein Runenzeichen. Kurz darauf werden in der Gegend tatsächlich rothaarige Mädchen tot aufgefunden, alle mit demselben Zeichen, der Rune Ansuz. Auf einmal ist die Kleinstadt in Nordjütland voller Fremder mit mystischen Kräften. Die Asen-Gläubige Luna, der göttlich schöne Mathias und der geheimnisvolle Varnar suchen Annes Nähe. Aber wer ist ihr Freund und wer ihr Feind? Um die Welt vor Ragnarök, dem Untergang, zu retten, muss Anne den Mörder finden – bevor er sie findet.

Was sagt die Autorin über ihr Werk?

Mach mit und kür den BOOKSTAR 2022!

Die hier vorgestellten Bücher sind auf der diesjährigen BOOKSTAR-Liste. Insgesamt wurden 20 Jugendbücher für den BOOKSTAR 2022 nominiert. Diese können nun gelesen, bewertet und kommentiert werden. Vote auch mit! Vielleicht wird ja dein Favorit BOOKSTAR 2022!

Besuche unseren Blogpost für weitere Infos zum BOOKSTAR 2022. Dort siehst du auch nochmals, welche Bücher alle nominiert wurden.

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.