Valentine's Special: Blind Date mit einem Buch - Valentinstag - Young Circle

Valentine’s Special: Blind Date mit einem Buch

Buchtipps

Valentine’s Special: Blind Date mit einem Buch

Wir feiern die Liebe – zu Büchern 😍 Bist du auf der Suche nach aufregenden Abenteuern und magischen Momenten? Wünschst du dir noch den perfekten Partner, um die Erlebnisse und Erinnerungen zu teilen? Dann date jetzt das perfekte Buch 😄

Ganz nach dem Motto «die inneren Werte zählen» stellen wir dir verschiedene Buchinhalte vor, ohne dass du das Cover siehst. Wenn du dich auf ein Date mit einem der vorgestellten Bücher einlassen möchtest, klick einfach auf «Date mich!» – dann siehst du alle Informationen inkl. Cover, Titel und Autor. Viel Spass beim Blind-Dating! 🙂

Ich entführe dich in eine magische Welt!

Ich bin abenteuerlustig, manchmal aber auch etwas tollpatschig. Mit mir reist du nach New York – dort benötige ich aber deine Hilfe: Mein magischer Koffer geht verloren und einige meiner phantastischen Tierwesen entkommen – ich stecke in der Klemme! Mit mir wird also 1. nie langweilig und 2. sehr abenteuerlich! Begleitest du mich in eine magische Welt?

Spieglein, Spieglein…

…mittleriweile wissen wir alle, dass Schneewittchen die schönste im ganzen Land ist. Das nehme ich aber nicht so einfach hin – ich hinterfrage gerne! Nicht bekannt ist nämlich, warum die Königin in ihrem Wesen so böse geworden war. Immer schon gab es viele Vermutungen: weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug. Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war? Lass es uns gemeinsam herausfinden – bist du mutig genug dafür?

Yeah – Let’s go, Action!

Hast du auch keine Lust auf Schule? Ich hol dich ab, wir brennen gemeinsam durch – mit einem gestohlenen Auto! … oder wenn du willst, mit einem «geliehenen» Auto. Total verrückt, denkst du? Nicht ganz dein Ding? Ich bin bereit dafür, zwei verschiedene Welten aufeinander treffen zu lassen… Und du? Let’s go!

A Cinderella Love Story… Fast.

Wir leben in einer modernen Welt – da lernt man sich auch mal über’s Internet kennen. Instagram, Snapchat, TikTok… Hast du dich schon mal über’s Internet verknallt? Vielleicht. Aber hast du dich schon mal in den angesagtesten Schauspieler in ganz Hollywood verliebt, ohne es zu wissen? Wohl eher nicht. Was wäre wenn? Date mich und finde es heraus!

Verlier dein Herz im Reich der Toten…

…klingt jetzt nicht gerade verlockend? Glaub mir, das ist es. Hat deine Familie Geheimnisse vor dir, du hast ständig das Gefühl, nicht dazuzugehören und irgendwie von einer anderen Welt zu sein? Ich weiss. Und genau in diese Welt entführe ich dich! Zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern wirst du endlich deine Antworten finden. Ready?

Bestreite mit mir einen tödlichen Wettkampf!

Baust du ab und zu Mist und wirst dafür dann mit Hausarest oder unnötigen Aufgaben bestraft? Glaub mir, ich bringe diese Strafen auf ein ganz neues Level: Stell dir vor, du müsstest 23 kampferprobte Männer besiegen, um deine deine Freiheit wiederzuerlangen. Ich helfe dir beim Training – dabei darfst du dich aber nicht von der Liebe ablenken lassen! Gar nicht so einfach, oder?

Lass uns gemeinsam Regeln brechen!

Mein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen. 
Das einzige Verbot: Mich in dich zu verlieben. 
Unsere Geschichte spielt sich an einer Uni ab, wobei zentraler Schauplatz das Wohnheim ist – da sind wir nämlich Nachbarn. Ich bin aber nicht die Person, für die ich mich ausgebe – das sei schon mal gesagt. Bist du bereit für eine kleine Portion Drama aber auch viele knisternde Szenen mit mir?

Wir teilen die Faszination für Bücher.

Du liebst Bücher genau so wie ich? Dann sind wir ein perfektes Team. In meiner Welt dreht sich alles um ein bestimmtes Buch, das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt: Ein Abenteuer, in dem wir auch mal in Gefahr geraten. Gemeinsam kommen wir einem Geheimnis auf die Spur, das unser Leben komplett verändert… Bist du bereit?

Schliess dich der Rebellion an – gemeinsam werden wir Grosses vollbringen!

Störst du dich auch an Ungleichheiten in der Gesellschaft? Stehst du irgendwie zwischen Arm und Reich und kannst die Ungerechtheiten nicht länger mitansehen? Ich helfe dir dabei, dich für die richtige Seite einzusetzen… Schliessen wir uns der Rebellion an und setzen unsere übernatürlichen Kräfte für das Gute ein! Das Gute muss siegen, auch wenn wir dabei unser Leben riskieren.

Lieber Dämonen jagen als rumflirten!

Über die Liebe zu tuscheln und dir über erste Küsse Gedanken zu machen – so einfach könnte das Leben sein. Aber wir haben Grösseres vor: Wir gehen nachts Dämonen jagen! Aber keine Angst, die Liebe und das Chaos, welches sie auslösen kann, findet auch in unserem Leben Platz. Etwas Drama muss sein 😉 Begleitet von ganz viel Action. Ready?

Noch nichts vor am Valentinstag? Verbringe doch etwas Quality Time mit einem guten Buch! 🙂 Auf alle Dates erhältst du als Young Circle Mitglied 10% Dauerrabatt!