August: Unsere Top 10 Romane für dich! - Young Circle

August: Unsere Top 10 Romane für dich!

Buchtipps

August: Unsere Top 10 Romane für dich!

Du brauchst neuen Lesestoff? Wir haben dir unsere Top 10 für den August zusammen gestellt. Vielleicht ist ja ein passendes Buch für dich dabei?

Oder hast du ein aktuelles Lieblingsbuch, das du mit der Community teilen möchtest? Dann schreibe uns!

Platz 10: Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke und Guillermo Del Toro

Das Labyrinth des Fauns

Um was geht’s?

Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen. 

Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann Unschuld über das Böse siegen? 

Das Buch gibt es übrigens auch als Hörbuch!

Platz 9: Erebos von Ursula Poznanski

Erebos

Um was geht’s?

Tritt ein oder kehr um! Dies ist Erebos. 

Nick ist besessen von Erebos, einem Computerspiel, das an seiner Schule von Hand zu Hand weitergereicht wird. Die Regeln sind äusserst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er muss dabei immer allein sein und darf mit niemandem über Erebos reden. Wer dagegen verstösst oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel nicht mehr starten. Was aber am merkwürdigsten ist: Erebos erteilt Aufträge, die in der realen Welt ausgeführt werden müssen. Und dann befiehlt das Spiel Nick, einen Menschen umzubringen. 

Zum Hörbuch geht’s hier.

Platz 8: Harry Potter 1 und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen

Um was geht’s?

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Platz 7: Maybe Now von Collen Hoover

Maybe Now

Um was geht’s?

Lang ersehnt: die neue Hoover!

Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?

Platz 6: Der Golemkönig von Paluten und Haiko Hörnig

Der Golemkönig

Um was geht’s?

Nach dem Direkteinstieg der Schmahamas-Verschwörung auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste kommt endlich eine neue Geschichte aus der Welt von Minecraft FREEDOM: Palutens erster Comic!

Dieses Mal dreht sich alles um den kleinen Golem Iggi, bekannt aus dem YouTube-Projekt FREEDOM, der durch einen rätselhaften Kristall eine fliegende Stadt voller Golems herbeiruft. Paluten und seine Freunde sind in höchster Alarmbereitschaft! Doch die Golems erweisen sich als überaus freundlich und nehmen Iggi wie einen verschollenen Bruder auf. In ihrer Stadt erwartet ihn ein wundervolles Leben an der Seite des Golem-Königs, wenn er sich als würdig erweist. 

Iggi gibt alles, denn er will unbedingt ein mächtiger Golem werden. Im Moment seines grössten Erfolges jedoch entdeckt Paluten eine schreckliche Wahrheit: Jemand spielt ein falsches Spiel! Um Iggi und die Golems zu warnen, ist es längst zu spät. Paluten und Edgar müssen selbst aktiv werden, wenn sie Iggi retten wollen – und mit ihm die ganze Stadt.

Folgt Paluten, seinem besten Freund Edgar, Professor Ente und General Dieter in ein neues Abenteuer. Jede Menge Action und Explosions erwarten euch!

Platz 5: Drei Schritte zu dir von Rachael Lippincott, Mikki Daughtry und Tobias Iaconis

Drei Schritte zu dir

Um was geht’s?

Das Buch zum neuen Blockbuster im Sommer 2019

»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden…bis ich sie nicht haben konnte.«

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Will ist ganz anders – er lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, auf volles Risiko zu gehen. Sobald er 18 ist, wird er dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen.

Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

Platz 4: Kiss me Once von Stella Tack

August Top 4 - Young Circle - Orell Füssli
Kiss me once

Um was geht’s?

Ivy will nur eins: endlich aus dem behüteten Leben und den engen Grenzen ausbrechen, die ihr schwerreicher Wirtschaftsmillionär-Vater ihr gesetzt hat – endlich ohne Security und Chanel-Kostüm ein unabhängiges Leben führen. Das Studium an der University of Central Florida soll ihr genau das ermöglichen. Unter Pseudonym, mit rebellischen Print-Shirts und pink gefärbten Haarspitzen startet sie ins Studentenleben und bekommt im Wohnheim prompt einen Zimmernachbarn, wie er unwiderstehlicher nicht sein könnte: Ryan McCain, verwuscheltes Surfer-Haar, grüne Augen, geheimnisvoll tätowiert. 

Doch Ryan ist der Bodyguard, den Ivys Vater insgeheim angeheuert hat. Es ist Ryans Auftrag, Ivy zu schützen. Nicht, sich in sie zu verlieben. Denn das würde nicht nur Ivy in grösste Gefahr bringen, sondern auch Ryan den Job kosten. Doch als sich Schönling Alex an Ivy heranmacht, kann Ryan seine Gefühle nicht länger verbergen. Er und Ivy kommen sich immer näher und jede Berührung schlägt förmlich Funken – bis Ivy angegriffen und Ryan schwer verletzt wird … 

Platz 3: Riverdale – Der Tag davor von Micol Ostow

August Top 3 - Young Circle - Orell Füssli - Roman
Riverdale

Um was geht’s?

Die exklusive Vorgeschichte zu DEM Netflix-Serien-Hype 

Die Legende nimmt ihren Anfang: Archie, Jughead, Betty und Veronica verraten ihre tiefsten Geheimnisse… 

Willkommen in Riverdale – einer Bilderbuchstadt, hinter deren Fassade dunkle Geheimnisse schlummern… Hast du dich je gefragt, was für ein Leben Veronica in New York geführt hat, bevor sie nach Riverdale kam? Warum Jughead und Archie eigentlich zerstritten waren? Und wie lange Betty wirklich schon in Archie verliebt ist? Deine vier Lieblings-Charaktere verraten in dieser Vorgeschichte ihre Geheimnisse und erzählen in ihren eigenen Worten, was passiert ist, bevor RIVERDALE seinen Anfang nahm… 

Platz 2: Spring in eine Pfütze! Frag dich mal von ViktoriaSarina

August Top 2 - Orell Füssli - Young Circle - Roman
Spring in eine Pfütze! Frag dich mal

Um was geht’s?

Fragen über Fragen mit ViktoriaSarina!

Hast du dich schon mal gefragt, welche Superkraft du gerne hättest? Oder welcher Satz für dich total typisch ist? Würdest du gerne wissen, ob deine Freunde auf etwas stolz sind, auf das man besser nicht stolz sein sollte? Oder auf welche App sie unter keinen Umständen verzichten könnten, wenn sie nur eine einzige behalten dürften?

„Frag dich mal“ ist ein Buch mit 1033 kreativen Fragen, die sich ViktoriaSarina ausgedacht haben. Sie sollen zum Nachdenken anregen, sind lustig, persönlich, überraschend, unvorhersehbar – und niemals langweilig! 

Auf den liebevoll illustrierten Seiten im Stil von „Spring in eine Pfütze“ können die Antworten hintereinander weg oder völlig durcheinander eingetragen und beantwortet werden.

Eine lustige und kurzweilige Unterhaltung, die sich perfekt eignet, um dich selbst besser kennenzulernen, als Partyspiel oder für den Mädelsabend mit den besten Freundinnen. Neue Erkenntnisse sind garantiert!

Platz 1: Spring in eine Pfütze! Das Buch zum Fertigmalen von ViktoriaSarina

Spring in eine Pfütze! Das Buch zum Fertigmalen

Um was geht’s?

Das “Buch zum Fertigmalen” von ViktoriaSarina ist eine kreative Mischung aus Ausmal- und Zeichenbuch mit bestehenden Illustrationen, die ergänzt, erweitert und auf diese Weise fertiggemalt werden können. 

Hier soll es nicht darum gehen, wie man “richtig” zeichnet, denn es gibt kein richtig oder falsch. Die einzelnen Seiten geben stattdessen Impulse und Inspirationen, um die eigenen Techniken und Vorlieben zu entdecken und sich spielerisch auszuprobieren. Hier muss niemand die Angst vorm leeren Blatt fürchten, denn erste Anreize finden sich überall. 

Wie viele verschiedene Varianten von Pfeilen fallen dir ein, wie viele Möglichkeiten, ein Dreieck auszumalen? 

160 Seiten zum Aus- und Weitermalen laden mit unterschiedlichen Themenbereichen wie Jahreszeiten, Natur oder geometrischen Formen dazu ein, farbenfroh die Seele baumeln zu lassen.