Top 10 Weihnachtsbücher - Young Circle

Top 10 Weihnachtsbücher

Buchtipps

Top 10 Weihnachtsbücher

Pünktlich auf die Feiertage und die Weihnachts-Ferien hin stellen wir euch 10 Bücher vor – rund um’s Thema Weihnachten. Du möchtest beim Lesen so richtig in Feiertagsstimmung kommen? Dann lass dich hier von diesen weihnachtlichen Büchern inspirieren!

Platz 10: Nichtlustig Weihnachten von Joscha Sauer

Nichtlustig Weihnachten

Um was geht’s?

Was macht der Weihnachtsmann eigentlich im Sommer, hat er eine Mutter und gibt es für sein Unternehmen einen Businessplan? All diese Fragen und noch viele mehr beantwortet Joscha Sauer in grossartigen Cartoons. Dieses schöne Buch in wertiger Ausstattung darf unter keinem Baum fehlen!

Platz 9: Weihnachtsküsse und Schneegestöber von Emily Lewis

Weihnachtsküsse und Schneegestöber

Um was geht’s?

Süss und heiss wie Kakao vor dem Kamin.
Die 18-jährige Vanessa wird über Weihnachten von ihrer Grossmutter zu einer Reise eingeladen. Vanessas Wunschziel ist klar: Cambrigde, der Ort, an dem ihre verstorbenen Eltern die glücklichste Zeit ihres Lebens verbracht haben. Dort angekommen trifft Vanessa unverhofft auf Trevor, der sie sofort verzaubert und mit dem sie traumhafte Tage im winterlichen Cambridge verbringt. Dabei entpuppt er sich nicht nur als romantischer Gentleman, sondern hilft Vanessa sogar dabei, das Geheimnis um eine fünfzig Jahre alte Postkarte, die sie auf dem Dachboden entdeckte, zu lüften. Doch dann zieht sich Trevor plötzlich und ohne jede Erklärung zurück. Und noch während Vanessa eine märchenhafte alte Liebesgeschichte aufdeckt, zerplatzt ihr eigenes Winter-Weihnachtsmärchen wie eine Seifenblase …

Platz 8: Xmas Wars von Pea Jung

Xmas Wars

Um was geht’s?

Eine weihnachtliche Novelle für jede Jahreszeit und jede weit, weit entfernte Galaxie.
Weihnachten war noch nie ihr Ding. An diesem einen speziellen Weihnachten trifft Lea unverhofft den besten Freund ihres Bruders wieder.
Julius bringt nicht nur eine Menge unerfreulicher Erinnerungen zurück, nein – er bringt auch Leas Gefühlswelt gehörig durcheinander. Dabei spielt auch ihre gemeinsame Star-Wars-Vergangenheit eine Rolle.

Platz 7: Fiese Weihnachten von Dieter Schwalm

Fiese Weihnachten

Um was geht’s?

Weihnachten kann ganz schön fies sein, richtig fies, wie Ihnen die Cartoonistinnen und Cartoonisten in diesem brandneuen Sampler mit ihren besten Einfällen zu diesem Thema beweisen. Das ist schwarzer Humor vom Feinsten. Ein Muss auf dem Gabentisch – für Weihnachtshasser und all diejenigen, die zwar längst nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben, wohl aber an das Weihnachtsgeschenk.

Platz 6: Kiss me in London von Catherine Rider

Kiss me in London

Um was geht’s?

London, eine Woche vor Weihnachten. Der 19-jährige Jason Malone ist das erste Mal in der Stadt seiner Träume, denn er will sein Jura-Studium sausen lassen und Schauspieler werden. Ein Stipendium der Royal Academy of Dramatic Arts wäre der erste Schritt in die richtige Richtung, doch dafür muss Jason vorsprechen. Cassie Winter hat die Nase voll vom Theater, Film und Schauspielern im Besonderen. Und das hat Gründe. Als Jason und Cassie sich bei einer Vorführung von Les Misérables über den Weg laufen, beschliessen sie, London gemeinsam zu erkunden und erleben ein paar Tage voller unverhoffter Überraschungen …

Platz 5: Die drei ??? Schaurige Weihnachten (drei Fragezeichen)

Die drei ??? Schaurige Weihnachten (drei Fragezeichen)

Um was geht’s?

Stille Nacht? Nicht für die drei ???: Justus, Peter und Bob haben zwei knifflige Fälle zu lösen. Skrupellose Verbrecher sabotieren das Weihnachtsfest und den Detektiven läuft die Zeit davon. Werden sie die Rätsel lösen und die Weihnachtsstimmung retten?
Die drei ??? besuchen nämlich die GameFame, eine landesweit berühmte Spielzeugmesse. Dort soll eine tolle neue Actionfiguren-Serie vorgestellt werden: die Heroes of the Universe! Doch da bricht der Redner plötzlich zusammen: Ein Anschlag auf sein Leben? Die Ermittlungen beginnen – und die drei ??? haben nur 24 Stunden Zeit …

Platz 4: Unterm Mistelzweig mit Mr Right/Zimtküsse am Christmas Eve von Lyla Payne

Unterm Mistelzweig mit Mr Right/Zimtküsse am Christmas Eve

Um was geht’s?

Unterm Mistelzweig mit Mr Right

Jessica vergeht vor Sehnsucht, denn ihr Freund Brennan Donnelly verbringt die Weihnachtsferien bei seiner Familie in Irland. Kurzerhand beschliesst sie, als Weihnachtsüberraschung zu ihm zu fliegen. Doch schon ihre Ankunft läuft anders als erträumt: Mitten in einem Schneesturm erreicht Jessica die Farm der Donnellys und Brennan scheint alles andere als begeistert zu sein, sie zu sehen. Jessicas Versuche, ihre Liebe wieder zu entfachen und seine Familie zu beeindrucken, scheitern auf ganzer Linie: Statt eine noch tiefere Verbindung zu Brennan aufzubauen und seine Familie für sich zu gewinnen, tappt sie von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Dann taucht auch noch Brennans perfekte und von allen Familienmitgliedern heiss geliebte Ex-Freundin auf. Zum Glück gibt es da noch den umwerfend gut aussehenden Farm-Gehilfen Grady Callaghan. Er rettet sie ständig aus peinlichen Situationen und bringt ihre Gefühle mit seinem Charme endgültig durcheinander. Als die beiden einen Ausritt durch die verschneite Winterlandschaft machen, wird Jessica klar: Vielleicht ist ihr Mr Right ein ganz anderer, als sie gedacht hat …

Zimtküsse am Christmas Eve

Christina hat schon immer davon geträumt, eines Tages als Managerin im Musik-Business zu arbeiten. Ihr grösster Wunsch ist es, eines der begehrten Praktika bei einem berühmten Londoner Produzenten zu ergattern. Und tatsächlich erhält sie ein Angebot: Über die Weihnachtszeit soll sie eine erfolgreiche Band betreuen und deren Weihnachtsauftritt organisieren – zu Christinas Entsetzen ausgerechnet die Band, in der ihr Ex-Freund Cary spielt. Nach einem traumhaften gemeinsamen Sommer hatte er sie ohne Erklärung fallen lassen und ihr Herz gebrochen. Egal wie sehr Christina sich einzureden versucht, dass sie über Cary hinweg ist – das Knistern zwischen ihnen ist sofort wieder da. Auf der Schlittschuhbahn im weihnachtlich glitzernden London gibt Christina ihm eine zweite Chance und verliebt sich noch heftiger als beim ersten Mal. Doch als sie erfährt, dass Cary sie die ganze Zeit angelogen hat, liegt ihr Herz erneut in Scherben. Kann Cary beweisen, dass er ihr Mr Right ist, bevor es am Silvesterabend zwölf Uhr schlägt?

Platz 3: Weihnacht at Tiffany’s von Gayle Tufts

Weihnacht at Tiffany’s

Um was geht’s?

Mit ihrem unvergleichlichen Humor erzählt Gayle Tufts vom Fest der Liebe, das von Berlin bis Boston Schönes wie Schreckliches bereithält: Kriegsähnliche Zustände beim Shopping, vorweihnachtliche Lichterketten-Aufrüstung, Truthahn, Tränen und Tranquilizer. Eine urkomische Hommage an das Weihnachtsfest.

Platz 2: Dreimal kleine Weihnacht von J.M. Pade

Dreimal kleine Weihnacht

Um was geht’s?

Eine Zusammenstellung von drei kleinen Geschichten in der (Vor-)Weihnachtszeit. Liebevoll geschrieben wird aufgezeigt, wie unterschiedlich eine traditionelle Weihnacht aussehen kann.

Platz 1: Let It Snow. eine Winter-Lovestory in New York von Julia K. Stein

Let It Snow. eine Winter-Lovestory in New York

Um was geht’s?

New York versinkt im Schnee. Ein plötzlicher Wintereinbruch der Extraklasse verhindert, dass Hannah an Weihnachten zurück zu ihrer Familie nach Deutschland fliegen kann. Alle Hotels sind ausgebucht und Hannah hat keine andere Wahl: Sie muss die Einladung des High-School-Schönlings und It-Boys Kyle annehmen und die Feiertage bei ihm verbringen. Nur widerwillig lässt sich Hannah darauf ein, in der Hoffnung, dass der Flughafen bald wieder öffnet. Denn in Hannahs Augen ist Kyle nichts weiter als ein Aufreisser und verwöhnter Sohn eines reichen Unternehmers. Jemand, der andere nur nach ihrem Aussehen beurteilt. Doch je mehr Zeit sie mit Kyle verbringt und je mehr Kyle versucht, Hannah vom Gegenteil zu überzeugen, desto schwieriger wird es für sie, ihre vorgefertigte Meinung von Kyle aufrecht zu erhalten. Und schon bald kann Hannah das Knistern zwischen ihnen nicht länger ignorieren. Doch dann zerstört ein Missverständnis Hannahs neugewonnene Vertrauen in Kyle. Wird es ihm gelingen, Hannah von seinen wahren Gefühlen zu überzeugen bevor es zu spät ist?

Als Young Circle Member bekommst du Weihnachtsbücher mit 10% Rabatt!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.

Hier findest du weitere Buchtipps.