Top 10 Spiele für Zuhause - Young Circle

Top 10 Spiele für Zuhause

Top 10

Top 10 Spiele für Zuhause

Um uns und andere zu schützen bleiben wir momentan daheim. Du hast trotzdem das Bedürfnis einfach mal auszubrechen?

Wir haben die Lösung: EXIT – Das Spiel! Bei diesem Spiel musst du mit deinen Mitspielern aus einem fiktiven Raum ausbrechen… Mehr zu dem spannenden Game sowie zu 9 anderen tollen Gesellschaftsspielen liest du in diesem Blogpost. So geht die Zeit zuhause hoffentlich im Nu um – viel Spass beim Spielen!

EXIT, Das Spiel – Das geheime Labor

EXIT, Das Spiel – Das geheime Labor

Um was geht’s?

Als Probanden einer medizinischen Studie melden sich die Spieler in einem Labor. Natürlich sind sie pünktlich vor Ort, doch ausser ihnen scheint niemand da zu sein. Schnell merken sie, dass hier etwas nicht stimmt. Da steigt Dampf aus einen der Reagenzgläser hervor und allen Teilnehmern wird schwindlig. Als die Gruppe wieder aufwacht, ist die Tür nach draussen verschlossen. Auch kein anderer Weg scheint hinauszuführen. Lediglich ein Notizbuch und eine rätselhafte Drehscheibe geben seltsame Hinweise. Gelingt es den Spielern alle Rätsel gemeinsam zu lösen, um aus dem Labor zu entkommen?
Bei EXIT – Das Spiel entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis des Raumes einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden.
Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.

Das geheimnisvolle Grand Hotel

Das geheimnisvolle Grand Hotel

Um was geht’s?

Die Spieler sind als Gruppe im Grand Hotel gefangen. Die Räume des Hotels sind verschlossen und liegen als versiegelte Umschläge aus. Das Spiel beginnt, indem die Spieler den ersten Umschlag öffnen. Die Rätsel und Aufgaben darin ebnen den Weg zum nächsten Umschlag mit einer neuen Herausforderung. Gemeinsam bahnen sich die Spieler den Weg von Raum zu Raum. Und jeder Umschlag birgt dabei neue Überraschungen und abwechslungsreiche Rätsel. Nur, wenn die Spieler gut zusammenarbeiten, können sie das Geheiminis lüften und die Geschichte zu einem guten Ende bringen.

Harry Potter – Kampf um Hogwarts, Kartenspiel

Harry Potter – Kampf um Hogwarts, Kartenspiel

Um was geht’s?

In dem kooperativen Deck-Building-Game Harry Potter™ Kampf um Hogwarts™ versuchen 2 – 4 Spieler die Zauberschule gegen Lord Voldemort™ zu verteidigen. Dafür schlüpfen sie in die Rollen der Helden Harry, Hermine, Ron und Neville in sieben Spielrunden. Jeder Spieler erhält ein eigenes Kartendeck, das zu seiner Figur passt. Mit diesen Spielkarten bauen sie ihren Einfluss durch Zaubersprüche, magische Gegenstände und Verbündete aus, die ihnen in ihrem Kampf gegen die dunklen Künste helfen. Um erfolgreich das Böse zu bekämpfen, kommt es in diesem Gesellschaftsspiel vor allem auf die Kraft des Teams an. Mit Harry Potter™ Kampf um Hogwarts™ lassen sich die spannenden Abenteuer rund um die Winkelgasse™, die Kammer des Schreckens™, Quidditch™ und Co. zu Hause erleben!

Adventure Games – Das Verlies

Adventure Games – Das Verlies

Um was geht’s?

Spannendes Gesellschaftsspiel mit Abenteuer-Faktor! Die Spieler erwachen in einem dunklen Kerker. Der Weg nach draussen scheint unmöglich, zumal sich niemand erinnern kann, was zuvor passiert ist. Ähnlich wie in einem Adventure PC-Spiel müssen die Spieler nun den Ort erkunden, sich mit Personen unterhalten, Hinweise finden, Gegenstände miteinander kombinieren und Geheimnisse lüften. So kommen sie Schritt für Schritt der Geschichte auf die Spur und können (hoffentlich) fliehen. Spannend bis zum letzten Zug. Ein Brettspiel in drei Kapiteln ab zwölf Jahren, mit einfachen Regeln. Los gehts!

Catan – Das Spiel

Catan – Das Spiel

Um was geht’s?

Jetzt gibt es den Spiele-Klassiker auch für unterwegs. Die handliche Verpackung passt in jede Tasche oder jeden Koffer, ist aber trotzdem mit allen Spielelementen des «großen» Spiels ausgestattet und einfach zu handhaben. Die Box wird zu einem Sechseck aufgeklappt und entfaltet den variablen Spielplan. Das Spielmaterial ist transportsicher verstaut. So steht auch unterwegs einer spannenden Runde Catan nichts mehr im Weg.

EXIT, Das Spiel – Die verlassene Hütte

EXIT, Das Spiel – Die verlassene Hütte

Um was geht’s?

Eigentlich sollte die Hütte nur als Unterschlupf für eine Nacht dienen. Aber am Morgen ist die Tür plötzlich mit einem Zahlenschloss gesichert. Die Kombination der Zahlen ist den Spielern unbekannt. Die Fenster sind vergittert. Eine rätselhafte Drehscheibe und ein geheimnisvolles Buch scheinen ein erster Hinweis zu sein. Schaffen es die Spieler damit aus der Hütte zu flüchten?
Bei EXIT – Das Spiel entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher.

Pegasus – Azul, Familienspiel

Pegasus – Azul, Familienspiel

Um was geht’s?

Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren. Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seine Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Portugal mit ähnlich prachtvollen Fliesen zu verzieren seien.

EXIT, Die unheimliche Villa

EXIT, Die unheimliche Villa

Um was geht’s?

Die Spieler sind in eine Villa eingeladen. Doch nach ihrer Ankunft stellen sie fest, dass sie Teil eines makabren Spiels geworden sind. Und es bleibt nicht viel Zeit, die Rätsel zu lösen, um aus der Villa zu fliehen.
Bei EXIT – Das Spiel entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher.

Codenames

Codenames

Um was geht’s?

Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Aus Gründen der Geheimhaltung dürfen sie jedoch nur Hinweise auf die gesuchten Codenamen geben, die ihre Ermittler dann deuten müssen. Das Team, das in Teamarbeit als erstes alle Codenames gefunden hat, gewinnt.
Die Geheimdienstchefs geben ihren Teams abwechselnd Hinweise, die aus einem einzigen Wort bestehen. Ein Hinweis kann sich auf mehrere Wortkarten auf dem Tisch beziehen. Die Ermittler versuchen zu erraten, welche (Code-)Wörter ihr Geheimdienstchef gemeint hat. Sobald ein Ermittler eine Wortkarte berührt, enthüllt der Geheimdienstchef deren geheime Identität (blau, rot, neutral, Attentäter). Ist es eine Karte des eigenen Teams, dürfen die Ermittler weiterraten. Andernfalls ist das andere Team am Zug beim Attentäter hat man sogar sofort verloren. Das Team, das als erstes alle seine Agenten findet, gewinnt.
Gewinnen ist nicht so wichtig. Hauptsache, der Hinweis war richtig!

EXIT, Das Spiel – Der Tote im Orient-Express

EXIT, Das Spiel – Der Tote im Orient-Express

Um was geht’s?

Mord im Orient-Express. Der Täter befindet sich noch an Bord, doch es bleibt nur wenig Zeit bis der Zug die Endstation erreicht. Der Fall ist knifflig und höchste Eile ist geboten, damit der Gesuchte nicht entkommt.
Bei EXIT – Das Spiel entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher.

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