Top 10 Me-Time - Young Circle

Top 10 Me-Time

Top 10

Top 10 Me-Time

Es ist so wichtig, sich hin und wieder Me-Time zu gönnen! ☕🧘📖 Ob mit Kochen, beim kreativen Auspowern oder Lesen – es gibt viele Möglichkeiten,
wie du deine Selfcare-Routine im Alltag integrieren kannst. Passend zum Thema
findest du heute inspirierende Bücher für dein Date mit dir selbst. ✨💜

Tipp 10: LYX Book Journal (Lesetagebuch)

Um was geht’s?

Bücher sind für uns Schätze, an die wir uns auch noch lange nach dem Lesen erinnern möchten. In diesem Lesetagebuch kannst du dokumentieren, wann du ein Buch gekauft hast und wie es dir gefallen hat. Du kannst Lieblingszitate notieren und eigene Gedanken festhalten. Und du kannst sowohl deinen SuB als auch die Bücher auflisten, die du in Zukunft noch kaufen möchtest. Ein Muss für alle Bücherliebenden, die einen analogen Überblick über ihre Buchschätze behalten möchten.

Tipp 9: Heute fange ich an – von Alissa Levy

Um was geht’s?

Die To-Do-Liste wird immer länger, das Chaos im Kopf immer grösser. Dieser Guide hilft uns mit praktischen Hilfestellungen, Techniken und Übungen, das Chaos im Kopf zu ordnen, das lang Aufgeschobene endlich anzugehen und negative Gedankenschleifen zu beenden. Humorvoll geht Alissa Levy alltäglichen Baustellen wie Freizeitstress und Beziehungen auf den Grund und gibt sofort umsetzbare Tipps für mehr Motivation und die Etablierung nachhaltiger Routinen.

Tipp 8: Die drei !!! – Das Koch- und Backbuch – von Sabrina S. Daniels & Emma Hegemann

Um was geht’s?

Die Drei !!! präsentieren in diesem Koch- und Backbuch 50 leckere und einfache Gerichte aus ihrer aufregenden Detektivwelt. Die abwechslungsreichen Rezeptideen wie die erfrischende Smoothie-Bowl, die gesunden Powerballs für müde Spürnasen oder Kommissar Peters Feta-Spaghetti stärken garantiert alle Detektiv*innen für den nächsten Fall. Zusätzlich sorgt eine spannende Fallgeschichte mit kleinen Rätseln für die Extraportion Spass.

Tipp 7: Genauso, nur anders – von Andrea Arežina & Salome Müller

Um was geht’s?

Was heisst es für Mädchen heute, erwachsen zu werden? Diese Frage haben sich Salome Müller und Andrea Arežina gestellt, als sie an ihre Jugend zurückdachten. An Unsicherheit, an Scham. An den Druck, schlank zu sein, und an die Nähe mit der besten Freundin. An die Sorge, ausgeschlossen zu werden. An die Hilflosigkeit, wenn Männer sie anstarrten. Wie geht es jungen Frauen heute? Fühlen sie sich selbstbestimmter und freier? Ist es einfacher geworden, eine Frau zu sein?

Tipp 6: Lovely You – Sprüchekarten #Selflove

Um was geht’s?

Kennst du das auch? Dein Tag hat gerade erst begonnen und du brauchst eine kleine Motivation, einen lustigen Spruch, oder etwas Liebe to go, um gut weitermachen zu können. In dieser Metallbox sind 40 Karten enthalten, die dich mit genau solchen ermutigenden und witzigen Sprüchen durch den Tag bringen. Versüsse dir und deinen Mitmenschen mit tollen Sprüchen den Tag!

Tipp 5: So bist du achtsam – von Christine Fuchs & Isabel Asaro

Um was geht’s?

Ankommen, bei sich sein, loslassen… In unserer oftmals stressigen Welt gar keine leichte Aufgabe. Wie es dir trotzdem gelingen kann, zeigen Erfolgsautorin und Räucherexpertin Christine Fuchs und Psychotherapeutin Isabel Asaro in diesem Ratgeber. Dieses Buch mit seinen praktischen Übungen ist der perfekte Begleiter für den Einstieg in die eigene Achtsamkeitsarbeit.

Tipp 4: Das 6-Minuten-Tagebuch – von Dominik Spenst

Um was geht’s?

Das 6-Minuten-Tagebuch hilft, nicht auf das zu schauen, was fehlt oder nicht passt, sondern sich auf Fortschritt und das Gute zu fokussieren. Mit dem Dankbarkeitstagebuch widmest du dich sechs Minuten am Tag nur dir selbst und hältst schöne Momente und deine persönlichen Ziele fest.

Tipp 3: Mein Bullet Journal

Um was geht’s?

Manche nutzen ihr Bullet Journal als Kalender, Tagebuch, Terminplaner, Habit Tracker – und meistens für alles in einem. Dadurch ist es der perfekte, kreative Begleiter und persönliche Planer, der sich individuell auf deine Bedürfnisse anpassen lässt. Doch nicht jeder hat die Zeit oder die kreativen Ideen, jede Seite zu gestalten. Für diejenigen ist «Mein Bullet Journal» die perfekte Lösung – viele Seiten sind schon vorgestaltet und müssen nur noch befüllt werden.

Tipp 2: It’s All Love – Botschaften des Glücks – von Jenna Ortega

Um was geht’s?

Lass dich durch niemandem von deinen Träumen abhalten. Habe Mut zu versagen. Zweifle nie an deinen Fähigkeiten. In ihrem sehr persönlichen Buch verknüpft Jenna Ortega ihre eigene Geschichte mit allgemeingültigen, motivierenden Affirmationen und Leitsätzen, die zu mehr Selbstliebe, Mut und innerer Stärke anregen. Ein ganz besonderer Achtsamkeits-Ratgeber zu allen grossen Themen des Lebens: Freundschaft, Familie, Liebe, Trauer, Solidarität, Erfolg, Selbstwert und so viel mehr!

Tipp 1: Happy me – Meine 10-Wochen-Tagebuch-Challenge – von Cali Kessy

Um was geht’s?

Die Ultimative Tagebuch-Challenge von Youtube-Star Cali Kessy: 10 Wochen, 10 Minuten am Tag, 10 Fragen beantworten. Du willst ein Instrument oder eine andere Sprache lernen, gesünder essen, mehr Sport machen oder einfach kreativer werden und häufiger neue DIY-Projekte ausprobieren? – Happy Me unterstützt dich mit der Tagebuch-Challenge dabei, dich noch mehr zu entfalten, kreativer zu werden, neue Gewohnheiten zu etablieren und deine ganz persönlichen Ziele zu erreichen.

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.