Top 10 Inspirierende Bücher - Young Circle

Top 10 Inspirierende Bücher

Top 10

Top 10 Inspirierende Bücher

Lass dich von diesen 10 Buchtipps inspirieren! 📚🤗 Stöbere dich durch Themen wie Selbstliebe, Kreativität oder Achtsamkeit und gönn dir etwas Me-Time. 🥰 Eintauchen, entspannen und sich gut fühlen. ✨☕📖

Tipp 10: Zeichnen like a Sir – von Marcel Kühn

Um was geht’s?

Auf seinen Social-Media-Kanälen reisst er schon lange viele Zeichnenbegeisterte mit und versammelt nun in diesem Buch die wichtigsten Zeichentutorials zu seinem modernen Manga-Zeichenstil. Dabei vereint er gekonnt alle Basics für Einsteiger, wie Grundlagen zu traditioneller und digitaler Materialauswahl und Zeichentechnik und einem Crashkurs zum Zeichen von Gesicht und Körper, mit anspruchsvollen Inhalten für Fortgeschrittene, wie der Darstellung von Klamotten und Falten, Posen und Dynamik und Perspektive. Ein Rundum-Paket, für alle, die das einzig wahre Anleitungsbuch suchen, mit dem sie zum Mangaka werden!

Tipp 9: Was mich happy macht – von Yvonne Pferrer

Um was geht’s?

Oft sind es kleine Dinge wie der Lieblingssong, ein leckeres Essen oder ein Anruf von einer guten Freundin, die unseren Alltag versüssen und uns glücklich machen. In diesem Punkt unterscheiden wir uns alle nicht von Stars wie Yvonne Pferrer, die durch Köln 50667 bekannt wurde und heute Millionen Fans im Netz mit Videos, Bildern und Geschichten aus ihrem Leben begeistert.

In diesem Buch zum selber Ausfüllen hat Yvonne zahlreiche Fragen, Listen und Anregungen zusammengetragen, die man mit seinen ganz persönlichen Gedanken und Erlebnissen füllen kann. Motivierende Sprüche, inspirierende Bilder und persönliche Tipps von Yvonne helfen dir dabei, beim Ausfüllen kreativ zu sein, Spass zu haben, nachzudenken und dich selbst ein bisschen besser kennenzulernen.

Ausgefüllt wird dieses Buch zu einem einzigartigen und ganz persönlichen Erinnerungsalbum, das einen auch Jahre später noch zum Lächeln bringt und daran erinnert, wie leicht es ist, happy zu sein.

Tipp 8: Handlettering Effekt – Stickerbuch

Um was geht’s?

Das Stickerbuch enthält über 75 beschreibbare Sticker in angesagter Watercolor-Optik für schnelle und einfache Watercolor-Effekte. Ausserdem über 35 Rubbelsticker in Gold, Silber und Roségold für individuelle Überraschungseffekte auf Postkarten, Gutscheinen und Glückwünschkarten. Ausserdem sind ein Handlettering-Grundkurs und coole Inspirationen darin enthalten.

Tipp 7: My Not so Boring Life – von Julesboringlife

Um was geht’s?

Vorbild, grosse Schwester, beste Freundin – was Julesboringlife für ihre Community bei TikTok, Instagram und YouTube ist, das soll ihr Buch für ihre Leserinnen sein. Girlstalk rund um Themen wie die erste Liebe, Freundschaften, Beauty, Fashion oder den weiblichen Zyklus werden ergänzt durch abwechslungsreiche Ausfüllseiten. Von Dankbarkeitsübungen über Ausmalseiten bis hin zu kreativen Challenges: Dieses Mitmachbuch wirst du lieben!

Tipp 6: Einmal Ordnung, bitte! – von Isabella Franke

Um was geht’s?

Isabella Franke inspiriert als Ordnungscoachin Hunderttausende Menschen dazu, ihre eigenen vier Wände organisierter zu gestalten. Mit ihrem Workbook hat die Expertin nun den ultimativen Guide für ein strukturiertes Zuhause mit Wohlfühlfaktor geschaffen. Ausfüllseiten, Aufgabenstellungen und Anleitungen motivieren auch wahre Aufräum-Muffel dazu, ins Tun zu kommen und endlich loszulegen. Bewaffne dich mit Stift und Lineal und los geht’s.

Das Workbook für dein organisiertes Wohlfühl-Zuhause!

Tipp 5: (Ar)ticulate Yourself

Um was geht’s?

Paula begleitet dich durch die verschiedenen Mode-Jahrzehnte und verrät nebenbei jede Menge über ihre Leidenschaft fürs Nähen und Secondhand-Shopping. Moodboards, Challenges, Outfit-Planner sowie viele andere Mitmach-Elemente machen Lust darauf, selbst ein eigenes Outfit zu designen. Das gelingt selbst Einsteigern mit Paulas Näh-Basics und detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Paula ist die Upcycling-Expertin auf TikTok und ein grosses Vorbild für nachhaltige Mode. 

Tipp 4: Jeder Tag ein Neuanfang – von Jana Walter

Um was geht’s?

Jana Walter denkt über Vieles nach. Über Beziehungen, Dankbarkeit, Trauer und Glück, über die Verantwortung des Erwachsenwerdens und den Schmerz des Loslassens. Bin ich gut genug? Wie wachse ich an Kritik? Wie stehe ich auf eigenen Beinen – und wie stehe ich wieder auf, wenn ich mit Rückschlägen konfrontiert werde?

Die Tiefgründigkeit ihrer Gedanken ist ihren Zuschauern bereits aus ihrem beliebten Videoformat “Liebes Tagebuch” auf ihrem YouTube-Kanal janasdiary bekannt. Jetzt teilt sie ihre persönlichsten Erfahrungen in diesem Buch und spricht so offen wie noch nie über die schönen und die Schattenseiten des Lebens.

Tipp 3: Moodboard – Jette Lübbehüsen

Um was geht’s?

Mit Moodboard hat Jette ein kreatives Mitmachbuch mit Skizzen, Anleitungen, Malübungen und DIYs gestaltet und teilt damit ihre grosse Leidenschaft zur Kunst. Dich erwarten wertvolle Tipps und Tricks zu Materialien, Herangehensweisen und Techniken fürs Malen und Zeichnen – so kannst du direkt kreativ werden und dich im Buch ausprobieren.

Das besondere Etwas: Moodboard ist ein geführtes Art Journal, in dem du auch deine Inspirationen und Gedanken festhalten kannst. Damit ist es der perfekte Begleiter für deinen kreativen Alltag!

Tipp 2: Only Kind of Broken – von Nadine Breaty

Um was geht’s?

A girl who turns her weakness into a strength — ein Lebensmotto, das Nadine absolut verinnerlicht hat. Ihre vermeintliche Schwäche macht sie zu der Person, die sie ist. Diese Message möchte sie auch dir in ihrem Mutmachbuch mitgeben. Mitmachseiten laden dich zum Reflektieren ein und stellen dir spannende Aufgaben für deine Persönlichkeitsentwicklung. Lerne dich selbst kennen und erfahre, was dich so besonders macht!

Tipp 1: Spring in eine Pfütze! Mein Perfektes Jahr – von Viktoria Sarina

Um was geht’s?

Jetzt gibt es die beiden Wendebücher «Mein perfekter Frühling/Mein perfekter Sommer» und «Mein perfekter Herbst/Mein perfekter Winter» von ViktoriaSarina in einem grossen Sammelband! Alle Fans der «Spring in eine Pfütze!»-Reihe dürfen sich auf Kreativstoff für das ganze Jahr freuen! Frühling, Sommer, Herbst und Winter – erlebe die verschiedenen Jahreszeiten ganz bewusst und lass dich täglich von den tollen Ideen im Mitmachbuch inspirieren!

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.