Top 10 Bücher für Grusel-Stimmung an Halloween! - Young Circle

Top 10 Bücher für Grusel-Stimmung an Halloween!

Top 10

Top 10 Bücher für Grusel-Stimmung an Halloween!

Halloween steht vor der Tür – seid ihr schon in der richtigen Stimmung? Wir haben die Top 10 Grusel- und Halloween Bücher für euch zusammengestellt, damit ihr in den richtigen Vibe kommt oder auch nach Halloween noch etwas in Grusel-Stimmung bleibt. Viel Spass beim Stöbern! 🎃

Top 10: Dreams of Gods and Monsters – von Laini Taylor

Um was geht’s?

Was würdest du geben, damit das Gute siegt? Wie weit würdest du gehen, um deine Welt zu beschützen? Wen würdest du retten, wen verraten? Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …

Top 9: Lily Frost: Fluch aus dem Jenseits – von Nova Weetman

Um was geht’s?

Düstere Botschaften aus der Vergangenheit … Lily Frost zieht mit ihrer Familie in ein altes Haus in einer verschrobenen Kleinstadt. Ihr Zimmer auf dem Dachboden ist ihr unheimlich: Immer wieder fällt der Strom aus, die Tür verriegelt sich von selbst und Lily entdeckt Buchstaben, die in die alten Dielen geritzt sind – sie ergeben ihren Namen. Jemand – etwas – scheint mit ihr kommunizieren zu wollen. Ist es Tilly, das Mädchen, das früher hier gelebt hat? Warum traut sich niemand über ihr Verschwinden zu sprechen? Lily gerät auf ihrer Suche nach Antworten in tödliche Gefahr und begreift: Ihr Schicksal ist auf unheilvolle Weise mit Tilly verbunden.

Top 8: Magische Kurzgeschichten: Halloween-Spezial

Um was geht’s?

Jetzt wirds schaurig: Jasmin Jülicher, Matthias Schulz, Doris E. M. Bulenda, Chèle Deni, Veronika M. Dutz, Lisann Fuchs, Olga Baumfels, Wolfgang A. Gogolin, Lars Hannig und Janina Breidt haben rechtzeitig zum Beginn der dunklen und nebligen Zeit schaurig schöne Geschichten für euch geschrieben.

Top 7: Halloween-Anthologie – Jetzt schlägt‘s 13 – von Annika Bützler, …

Um was geht’s?

Jetzt schlägt‘s 13. Bekanntlich sind in der Nacht zum ersten November die Schleier zwischen den Welten hauchdünn. Hexen, Zauberer und andere unheimliche Gestalten treiben ihr Unwesen. Echte und falsche Gespenster fordern ihren Tribut. Merkwürdige Begebenheiten und unheimliche Begegnungen jagen uns einen Schauer über den Rücken.
Absicht oder Zufall? Horror oder Spass? Wahrheit oder Einbildung? So genau weiss man es nie – die Übergänge sind fliessend.
Gruselig, geheimnisvoll, spannend, mysteriös, mitunter auch witzig und frech– so sind die Halloweengeschichten unserer Autoren. Wie viele Geschichten und wie viele Autoren, möchtet ihr wissen? Natürlich sind es 13 an der Zahl! Also: Süsses oder Saures? – Von: Annika Bützler, Sarah Drews, Ines Gölss, Stefanie Mühlenhaupt, Annette Paul, Nadja Rehn, Anne Schmitz, Christina Stöger, Martina Suhr, Marion Vlahovits, Anathea Westen, Sascha Zurawczak Sandra Bollenbacher

Top 6: The School for Good and Evil – von Soman Chainani

Um was geht’s?

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe …

Top 5: Lustiges Taschenbuch Halloween 01 – von Walt Disney

Um was geht’s?

Endlich gibt es einen Sonderband des Lustigen Taschenbuchs mit Halloween-Geschichten aus Entenhausen! In den Schatten dieses Buches lauern schottische Schlossgespenster, wahnwitzige Wissenschaftler, gemeingefährliches Gemüse und hyperakive Hexen die nur darauf warten, dass Sie Angst und Schrecken verbreiten können. Welche andere Nacht eignet sich mehr für kriminelle Vorhaben jeglicher Art als die des 31. Oktobers, wenn Hinz und Kunz sich maskieren? Ob Micky und Donalds jüngeres Ich den jeweiligen Bösewichten das Handwerk legen können?
Süsses, sonst gibt´s Saueres – heisst es nun auch in Entenhausen!

Top 4: Batman: Das lange Halloween – von Jeph Loeb, Tim Sale

Um was geht’s?

Eine Stadt sucht einen Mörder. Bruce Wayne wacht noch nicht lange als Batman über Gotham City. Er glaubt an seine Stadt – und an Männer wie Police Captain Jim Gordon und Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent. Trotzdem hat ein anderer in Gotham das Sagen: Mafia-Boss Carmine Falcone, genannt der Römer. Während der Dunkle Ritter und seine Verbündeten ihren Kreuzzug gegen den unantastbaren Gangsterboss starten, treibt auch eine Serienmörder sein Unwesen, der allerdings nur an Feiertagen zuschlägt. Ihm fallen nach und nach die Verbündeten des Römers zum Opfer. Die Folgen sind weitreichend, denn auch der Joker, Catwoman, Poison Ivy, der Riddler und Scarecrow beteiligen sich an der Jagd nach dem mysteriösen Killer. Ganz Gotham befindet sich im Ausnahmezustand!

Top 3: Marvel Halloween-Horror – von Fred Van Lente, Gerry Duggan, Alessandro Vitti, Laura Braga

Um was geht’s?

Monster, Zombies und mehr. Happy Halloween! Dieser Band präsentiert grauenerregende Horror-Storys aus der Welt der Marvel-Helden mit Iron Man, Deadpool, dem Punisher, Daredevil, Frankensteins Monster, dem Werwolf in der Nacht und vielen anderen. Und während Spider-Man eine besonders anstrengende Halloween-Nacht durchlebt, stellen sich eine Mutter und ihr Sohn den Albträumen der Zombie-Apokalypse …

Top 2: Highschool Halloween 1+2 – von Sandra Pulletz

Um was geht’s?

Teil 1: Seit Tagen gibt es an der Grandwitch-Highschool nur noch ein Thema: Die super geheime Halloween-Party. Auch Ava hofft, dass sie eine der exklusiven Eintrittskarten bekommt. Denn auf der Feier wäre bestimmt die perfekte Gelegenheit, endlich ihren lang gehegten Plan in die Tat umzusetzen und es dem fiesen Mädchenschwarm Calvin so richtig heimzuzahlen … Teil 2: Die geheime Halloweenparty der Grandwitch-Highschool ist gerade zu Ende gegangen, als Ava ihren neuen Freund Ethan zu sich nach Hause einlädt. Die Feier mit sämtlichen magischen Wesen ist bereits voll im Gange. Auch Ava und Ethan amüsieren sich köstlich, bis plötzlich ein geheimnisvoller Vampir auftaucht und Avas Feenkräfte zu schwinden beginnen. Die Einzige, die Ava helfen kann ist Urgrosstante Edna. Doch ausgerechnet jetzt ist sie verschwunden. Und was hat Bösewicht Calvin mit der ganzen Sache zu tun?

Top 1: Sag nie ihren Namen – von Juno Dawson

Um was geht’s?

Als Bobbie und ihre beste Freundin Naya an Halloween den legendären Geist Bloody Mary beschwören sollen, glaubt niemand, dass wirklich etwas passieren wird. Also vollziehen sie das Ritual: Fünf Mal sagen sie Marys Namen vor einem mit Kerzen erleuchteten Spiegel … Doch etwas wird in dieser Nacht aus dem Jenseits gerufen. Etwas Dunkles, Grauenvolles. Sie ist ein böser Hauch. Sie lauert in Albträumen. Sie versteckt sich in den Schatten des Zimmers. Sie wartet in jedem Spiegel. Sie ist überall. Und sie plant ihre Rache.

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.