Top 10 Bücher rund um's Thema Gaming! - Young Circle

Top 10 Bücher rund um’s Thema Gaming!

Top 10

Top 10 Bücher rund um’s Thema Gaming!

Du gamest gerne? Ob Minecraft, Fortnite oder Fifa Fan, du bist hier genau richtig! Wir stellen dir hier die Top 10 Bücher rund um’s Thema Gaming vor. Viel Spass beim Stöbern & Zocken! 🙌🏼

Top 10: World of E-Sports: Die Falle der Assassinen – von Fabian Lenk

Um was geht’s?

Micks grosser Bruder Raffael ist League-of-Legends-Experte und auf bestem Wege Profi-Gamer zu werden. Als er einen der begehrten Plätze in einem Gaming House ergattert, geht für ihn ein riesengrosser Traum in Erfüllung. Doch dann bemerkt Mick, wie Raffael sich immer mehr verändert. Er scheint unter grossem Druck zu stehen. Welches Spiel treibt der Team-Manager mit seinem Bruder? Ist Raffael wirklich bereit, für seine Karriere jeden Preis zu zahlen? Mick weiss nur eins: Er muss Raffael helfen, bevor es zu spät ist …

Top 9: Ein (verirrter) Kater im Nether – von Cube Kid

Um was geht’s?

Billy ist kein sehr gehorsamer Kater … Seine Mutter hatte ihn gewarnt, nicht im Wald zu spielen, doch er hörte nicht. So landet Billy eines Tages im Nether, einer bizarren Welt, die von unheimlichen Kreaturen bewohnt wird. In Begleitung eines fast fröhlichen Ghastes und einer gar nicht so bösen Hexe entwickelt er unglaublich unnatürliche Kräfte!
Aber werden diese ausreichen, um gegen Endernovas Armee zu bestehen? Um seine Freunde zu retten, muss der kleine Kater zum Vorkämpfer des Nethers aufsteigen, so wie die Prophezeiung es vom Auserwählten verlangt …

Top 8: Standart Skill – Voll verglitcht! – von Standart Skill, Matthias Kempke

Um was geht’s?

Für Stanni ist es ein guter Tag. Er spielt ein paar Runden in seinem Lieblingsgame, stellt sogar fast einen Rekord auf. Doch dann verändert sich plötzlich die Spielwelt: Probleme treten auf. Er will sich ausloggen, doch es geht nicht. Stanni steckt fest – mitten in einem Videospiel! Mit einem Mal verspürt er Hunger und Durst, kann schmecken und riechen … und sich verletzen! Was wie ein ganz normaler Tag begann, wird zum grössten Abenteuer seines Lebens. Er ist gefangen im Tal Royal. Um wieder in die echte Welt zurückzukehren, muss Stanni herausfinden, was es mit den Fehlern im Spiel auf sich hat. Und er muss sich beeilen!

Top 7: Andinos Welt ohne Pi – von Jürgen Langhans

Um was geht’s?

Um eine Mathearbeit zu schwänzen, begibt sich der damals zwölfjährige Andino in eine Welt ohne Kreise und ohne Pi. Er erzählt seine Abenteuer Jahrzehnte später aus der Perspektive des nunmehr erwachsenen Andinos, immer noch in Zweifeln verfangen über das, was sich damals tatsächlich ereignet hat und warum. Wieder zurück in der echten Welt, erlebt er ein Paradoxon.

Top 6: Herobrines Botschaft – Roman für Minecrafter – von Sean Fay Wolfe, Katharina Reiche

Um was geht’s?

Das einzige Geräusch, das durch die Rotunde des Kapitols hallte, war der Gleichschritt Hunderter marschierender Soldaten. Reihe um Reihe der Schwarzgekleideten stellte sich auf. Jayden und G blickten nervös zu den Dutzenden dunkler Gestalten auf dem oberen Balkon empor, deren gespannte Bögen auf die riesige Menge zielten. G atmete tief durch. Er wusste, was das zu bedeuten hatte. Vier Tage waren vergangen, seit er Sirus mit einer Diamantspitzhacke in der Obsidiankammer zurückgelassen hatte, und jetzt hatte Tess alle Soldaten wegen eines Notfalls in die Rotunde gerufen…

Top 5: Die Schlacht von Zombie Hill – Roman für Minecrafter – von Nancy Osa

Um was geht’s?

DIE OBERWELT BEFINDET SICH IN TÖDLICHER GEFAHR!
Rob ist auf dem Heimflug zur Farm seiner Familie, als sein Flugzeug plötzlich über der Ozeanregion abstürzt. Mit letzter Kraft kann er sich an den Strand einer ihm völlig unbekannten Gegend retten. Dort trifft er auf Frida, die die einzige Bewohnerin dieses Küstenabschnittes zu sein scheint. Sie lehrt ihn, wie er in einer feindlichen Umgebung überleben kann. Das ist auch dringend nötig, denn der mysteriöse Dr. Dirt hat eine ganze Armee von Skeletten erschaffen, um damit die Oberwelt zu unterwerfen. Wen Rob seine Familie jemals wieder sehen will, bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Kampf aufzunehmen. Da kommen ihm seine Fähigkeiten als Farmer und Pferdezüchter gerade recht. An der Spitze einer berittenen Truppe von wackeren Abenteurern, denen er auf seinen Reisen begegnet, will Rob Dr. Dirt nun die Stirn bieten, doch der Finsterling hat eine böse Überraschung für Rob und seine Freunde parat …
DER KAMPF UM DIE OBERWELT HAT BEGONNEN

Top 4: Minecraft, der Magier – von Nick Eliopulos

Um was geht’s?

Die fünf Kinder begeben sich in die reale Welt, um Hinweise auf die Identität des mysteriösen und unheimlichen Magier-Königs zu finden. Sie müssen nicht nur herausfinden, wer – oder was – er ist, sondern auch wissen, ob es ihm wirklich möglich ist, dem Spiel zu entkommen! Denn wenn er das kann, könnte das sowohl im Spiel als auch ausserhalb grosse Probleme bereiten!

Top 3: Minecraft- Die Insel – von Max Brooks

Um was geht’s?

Du wirst nie glauben, was ich erlebt habe. Aber wenn du das liest, steckst du längst mittendrin. Vielleicht stolperst du schon seit einer Weile über diese verrückte Insel. Vielleicht bist du auch gerade erst hier gestrandet. Du bist verwirrt, fühlst dich total verloren und hast eine Scheissangst – das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wenn du nicht aufpasst, wird dich die Insel verschlingen und in Einzelteilen wieder ausspucken. Für dich habe ich dieses Buch hier zurückgelassen. Lies es. Du wirst jede Hilfe brauchen, die du kriegen kannst …

Top 2: World of E-Sports: Böses Faul – von Fabian Lenk

Um was geht’s?

Mick ist 12 und ein grosser Fan von Computerspielen. Am liebsten zockt er FIFA mit seinem besten Freund Alex. Als in ihrem Heimatort ein grosses zweitägiges E-Sports-Turnier stattfindet, sind die beiden natürlich sofort mit am Start. Schon bald haben sie sich fürs FIFA-Viertelfinale qualifiziert. Doch dann erhält Mick anonyme Drohanrufe. Mit allen Mitteln versucht jemand ihn am Weiterspielen zu hindern. Als er kurz darauf in einen mysteriösen Unfall verwickelt wird, steht für Mick fest: Das Ganze ist mehr als nur ein Spiel …

Top 1: An Assassin’s Creed Series. Last Descendants. Aufstand in New York – von Matthew J. Kirby

Um was geht’s?

New York im Jahre 1863: Nach der Einführung der Wehrpflicht können reiche Bürger sich davon freikaufen, gegen die Südstaaten zu kämpfen, wer arm ist, muss in die Schlacht ziehen. Der wütende Mob startet eine blutige Revolte. Die Stadt versinkt im schlimmsten Chaos – mittendrin der fünfzehnjährige Owen. Eigentlich wollte Owen nur die Unschuld seines Vaters beweisen; nur für ihn hat er den Besitzer eines Animus ausfindig gemacht und das Risiko einer Reise in die Vergangenheit auf sich genommen. Denn Owen kommt aus der Gegenwart. Doch als er begreift, dass er plötzlich Teil einer viel, viel grösseren Geschichte ist, ist es längst zu spät. Und schon ist er mittendrin in der seit Jahrtausenden währenden Fehde zwischen dem Geheimbund der Assassinen und dem mächtigen Templer-Orden – und ist auf der Jagd nach einem der berüchtigten Edensplittern. Kann Owen seinen Auftrag erfüllen, und wird er seinen Vater vom Verdacht des Mordes reinwaschen können …?

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.