Top 10 Ideen für unterhaltsame Frühlingstage - Young Circle

Top 10 Ideen für unterhaltsame Frühlingstage

Die Welt von Orell Füssli

Top 10 Ideen für unterhaltsame Frühlingstage

Der Frühling ist da und somit auch wieder wärmere Tage, um mit deinem neuen Lieblingsbuch unter dem Arm raus in die Natur zu gehen. 😍📚☀️ Lass dich von unseren Ideen für deinen perfekten Start in den Frühling inspirieren! 😎

Idee 10: Boule Set – Ein Klassiker unter den Spielen für Draussen

Spiel mit!

Boule, oder auch Boccia genannt, ist ein sportliches Gesellschaftsspiel für draussen. Das Spiel wurde vor allem in Italien bekannt und ist überaus beliebt, um es am Strand, auf einem Sandplatz, oder auch auf der Wiese zu spielen.

Idee 9: Die sechs Kraniche – Elisabeth Lim

Um was geht’s?

Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben.

Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams – sie ist auf alles gefasst, ausser darauf, sich zu verlieben… 

Idee 8: Federball Set – Ein Spiel für jung und alt

Spiel mit!

Federball ist ein beliebtes Freizeitspiel, das du bestimmt schon kennst! Das Spiel ähnelt der Wettkampfsportart Badminton. Es geht darum, den Ball möglichst oft hin und her zu spielen, ohne dass er auf den Boden fällt. Grosser Spass garantiert!

Idee 7: Firekeeper’s Daughter – Angeline Boulley

Um was geht’s?

Die 18-jährige Daunis Fontaine hat nie wirklich dazugehört, weder in ihrer Heimatstadt noch im nahegelegenen Ojibwe-Reservat. Denn sie ist halb weiss, halb Native American. Daunis träumt von einem Neustart am College, wo sie Medizin studieren möchte. Doch als sie sich plötzlich um ihre Mutter kümmern muss, beschliesst Daunis, die eigenen Pläne vorerst auf Eis zu legen. Der einzige Lichtblick ist Jamie, der neue und sehr charmante Spieler im Eishockeyteam von Daunis‘ Bruder Levi.

Daunis geniesst seine Aufmerksamkeit und hat sich gerade in ihrem Leben eingerichtet, als sie Zeugin eines schrecklichen Mordes wird. Damit nicht genug, wird sie vom FBI rekrutiert, um undercover zu ermitteln. Widerstrebend willigt Daunis ein und erfährt so Dinge, die ihre Welt vollkommen auseinanderreissen …

Idee 6: Microgreen Garten – Ab in den Garten

Wie’s geht?

Mit dem praktischen Aufsteller kannst du leckere Microgreens in Bio-Qualität selber anbauen – dank toller Docht-Bewässerung sogar ohne Giessen!

Idee 5: Schallplattensommer – Alina Bronsky

Um was geht’s?

Als einziges Mädchen im Umkreis von 13 Kilometern ist Maserati Aufmerksamkeit gewohnt. Dabei will sie nur eines: Den Feriengästen selbstgemachte Limonade ihrer Oma servieren und die Tage bis zur Volljährigkeit zählen. Mit der Liebe will sie nichts zu tun haben – und schon gar nichts mit den Annäherungsversuchen der Söhne der reichen Familie, die gerade die Villa im Dorf gekauft hat.

Doch dann stellen Caspar und Theo verbotene Fragen: Warum hat Maserati kein Smartphone? Wovor hat sie solche Angst? Und wie kann es sein, dass ihr Gesicht das Cover einer alten Schallplatte ziert? Plötzlich steckt Maserati bis zum Hals in Geheimnissen zweier Familien und im eigenen Gefühlschaos.

Idee 4: Beachvolleyball – Der Frühling wird sportlich

Spiel mit!

Bist du ein Fan von Ballspielen und bist gleichzeitig gerne im oder am Wasser? Dann ist ein Neopren-Beachvolleyball genau das Richtige für dich und deine Freund:innen. Bewegung und Spass zugleich!

Idee 3: More happy than not – Adam Silvera

Um was geht’s?

Die Geschichte «More Happy Than Not» ist eine Gefühlsachterbahn durch die bittere wie schöne Realität. In Aarons Leben gibt es vieles, das er lieber für immer vergessen würde. Doch erst als sein bester Freund Thomas Aarons Gefühle für ihn zurückweist, beschliesst er, sich mit Hilfe einer neuartigen Gehirnmanipulation seine Erinnerungen an alles, was war, und alles, was er ist, löschen zu lassen.

Auf schmerzlichste Weise muss er lernen, dass das Herz sich erinnert, auch wenn der Verstand längst vergessen hat…

Idee 2: Hula-Hoop-Ring – Spass und Bewegung zugleich

Spiel mit!

Hula-Hoop ist eine der Lieblingsbeschäftigungen auf dem Pausenhof – wer kennt es nicht? Ein Hula-Hoop-Ring ist nicht nur ein cooler Zeitvertreib, sondern auch ein trendiges Fitnessgerät.

Idee 1: The Colours of your Soul – Kim Leopold

Um was geht’s?

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit.

Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: Ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreissen?

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.