Top 10 Disney Twisted Tales - Young Circle

Top 10 Disney Twisted Tales

Top 10

Top 10 Disney Twisted Tales

Du denkst, du kennst alle Disney-Klassiker schon in- und auswendig? 🏰📚 Sei dir nicht zu sicher! 😉 Wir haben eine Top 10 Liste mit den beliebtesten Buchtiteln der «Twisted Tales»-Reihe zusammengestellt. Diese Reihe lässt dich die Disney-Geschichten nochmals völlig neu und aus einer anderen Perspektive erleben. 😍 Welches ist dein Lieblingsmärchen? ✨

Tipp 10: Disney. Twisted Tale: Inmitten der Wasserwelt – von Liz Braswell

Um was geht’s?

Es ist fünf Jahre her, dass die Seehexe Ursula die kleine Meerjungfrau besiegt und Arielles Vater, König Triton, getötet hat. Seitdem ist die zur Stummheit verdammte Arielle Königin des Unterwasserreichs, während Ursula an Land das Königreich von Prinz Erik regiert.

Tipp 9: Disney. Twisted Tale: Dunkle Schatten – von Elizabeth Lim

Um was geht’s?

Nachdem Captain Shang von Shan Yu im Kampf lebensgefährlich verletzt wird, muss Mulan in die Unterwelt Diyu reisen, um ihn vor dem Tod zu retten. Aber König Yama, der Herrscher der Unterwelt, gibt Shang nicht einfach frei. Mulan muss Diyu durchqueren, um Shangs Geist zu finden, und dabei grauenhafte Hindernisse überwinden.

Tipp 8: Disney. Twisted Tale: Spieglein, Spieglein – von Jen Calonita

Um was geht’s?

Nach dem Tod von Schneewittchens Mutter übernimmt ihre überall als «böse Königin» bekannte Stiefmutter die Herrschaft über das Schloss. Und Schneewittchen hält ihr hübsches Köpfchen still und gesenkt und versucht nicht aufzufallen.

Tipp 7: Disney. Twisted Tale: Peter Pans Reise ins Ungewisse – von Liz Braswell

Um was geht’s?

Die siebzehnjährige Julie hat ihre Zukunft perfekt geplant – endlich raus aus dem kleinen Ort, mit ihrem Freund Sam in die Stadt ziehen und studieren, den Sommer in Japan verbringen. Aber dann stirbt Sam. Und alles ist anders.

Tipp 6: Disney. Twisted Tale: Die Schöne und ihr Geheimnis – von Liz Braswell

Um was geht’s?

Als Belle im Schloss des Biestes die verzauberte Rose berührt, löst das eine Flut unbekannter Erinnerungen in ihr aus. Erinnerungen an ihre Mutter, die Belle nie wiederzusehen geglaubt hatte. Und zu diesem Schock gesellt sich noch ein weiterer: Denn Belle erfährt, dass niemand anderes als ihre Mutter das Schloss und all seine Bewohner verzaubert hat. 

Tipp 5: Disney. Twisted Tale: Alice im Bann der Herzkönigin – von Liz Braswell

Um was geht’s?

Die achtzehnjährige Alice ist anders als die Mädchen in ihrem Alter – sie ist neugierig und an allem interessiert. Doch als sie Fotos entwickelt, tauchen plötzlich altbekannte Gesichter auf: die Herzkönigin, der verrückte Hutmacher, die Raupe. Irgendetwas an ihnen ist unheimlich und schliesslich entdeckt sie darauf ein schwer verletztes Mädchen…

Tipp 4: Disney. Twisted Tale: Geheimnisvolle Liebe – von Elizabeth Lim

Um was geht’s?

Da sie nicht beweisen kann, dass sie die verschwundene Prinzessin ist, und das Leben unter Lady Tremaine nicht länger ertragen kann, versucht Cinderella einen Neuanfang und sucht eine Arbeit als Näherin im Palast. Doch als der Grossherzog sie zum Dienst bei der Schwester des Königs ernennt, wird Cinderella Zeugin einer grossen Verschwörung, die darauf abzielt, den König und den Prinzen zu entmachten. 

Tipp 3: Disney. Twisted Tale: Leuchtende Wunderwelt – von Liz Braswell

Um was geht’s?

Als Jafar die Lampe des Dschinni stiehlt, nutzt er seine ersten beiden Wünsche, um Sultan und der mächtigste Zauberer der Welt zu werden. Um den machtbesessenen Herrscher aufzuhalten, müssen Aladdin und die abgesetzte Prinzessin Jasmin das Volk von Agrabah zu einer Rebellion vereinen. Doch schon bald droht ihr Kampf für die Freiheit das Königreich in einem kostspieligen Bürgerkrieg zu zerreissen…

Tipp 2: Disney. Twisted Tale: Der Weg zum Licht – von Jen Calonita

Um was geht’s?

Nachdem Hercules bewiesen hat, dass er ein wahrer Held ist und seine Gottheit wiedererlangt hat, scheint alles in der Welt wieder in Ordnung zu sein. Zumindest so lange, bis Zeus Meg sagt, dass sie nicht mit Herkules zusammen sein kann, weil sie sterblich ist.

Tipp 1: Disney. Twisted Tale: Verlockende Freiheit – von Liz Braswell

Um was geht’s?

Solange Rapunzel sich erinnern kann, hat sie im Turm gewohnt. Und sie ist im Turm geblieben, denn sie weiss, dass die starken Kräfte ihres zauberhaften Haares gefährlich sind. Doch als sie aus ihrem Turm herausgelockt wird, gerät sie auf eine Suche quer durch das Königreich. Bald erfährt Rapunzel, dass mehr hinter ihrer Geschichte und ihren magischen Strähnen steckt, als sie jemals wusste.

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.