"To be continued..." – eine Geschichte von Corinna Schröder - Young Circle

«To be continued…» – eine Geschichte von Corinna Schröder

Member Stories 2022

«To be continued…» – eine Geschichte von Corinna Schröder

Ach Nick, wo warst du meine ganze Schulzeit und wieso lerne ich dich erst jetzt kennen?

Hallo zusammen, ich denke ich sollte mich kurz vorstellen damit ihr wisst wer ich eigentlich bin und was meine Geschichte ist. Ganz einfach kurz und knapp ich bin Annelise 18 Jahre alt und lebe momentan noch bei meinen Eltern in unserem Familienhaus würden sie sagen. Ich finde eher das unser so genanntes Familien Haus eher zu einem Bauernhof Ähnlichkeiten hat, aber wenn sie wüssten das ich das wieder gesagt habe dann dürfte ich mir wieder anhören, wieso ich es nicht Bauernhof nennen darf. So ich glaub ich sollte mich mal etwas weiter vorstellen. Ich bin kurz davor mein Abschluss in der Schule zusammen gemeinsam mit meiner aller besten Freundin Bella.

Wir beide freuen uns schon sehr da seit wir klein sind haben wir uns gegenseitig ein Versprechen gemacht. Wir haben uns versprochen, dass wenn wir noch gut befreundet sind bis zu unserem Abschluss müssen wir unbedingt verreisen am liebsten nach Amerika, aber das könnte etwas schwierig werden ansonsten nach Frankreich oder Italien ist ja auch schön.

Ach, vereisen wie gerne ich das mache. Das beste an der Reise ist keine Eltern, keine Geschwister oder was es auch sonst noch zum Aufzählen gibt, sondern nur uns zwei. Zwei Absolventen, die durch die Stadt von Italien oder Spanien oder Frankreich laufen und die Zeit gemeinsam genießen. Ich meine was gibt’s Schöneres als die alten Städte zu erkunden mit seinen besten.

Das einzige Problem, was wir momentan haben, ist… wir sind beide nicht wirklich entscheidungsfähig und darum wissen wir nicht wirklich für welches Land wir uns entscheiden können. Von meiner Seite fände ich Italien am spannendsten, einfach das typische Italien kennenlernen und durch die Gassen von Italien durchzugehen, die schönen Bauwerke zu betrachten und am liebsten italienisches Essen. Eine Portion Pasta frisch in Italien zubereitet dekoriert mit einem Blatt Basilikum ach was für ein Traum oder eine Große handgemachte Pizza einfach viel zu lecker, wer kann den da widerstehen. Was für uns auch beide in Frage kommt ist Spanien. Sommer, Sonne, spanische Tapas oder Paella mit leckeren Meeresfrüchten und Gemüse serviert in einer kleinen Pfanne heiß das man sie schon von weitem riechen kann einfach nur herrlich. Was man nicht vergessen darf, ist das Frankreich auch noch zur Wahl steht. Da gibt’s natürlich die typischen französischen Städte und die wunderschöne Sprache und ganz wichtig Croissant, die schmecken in Frankreich um einiges besser als irgendwo sonst ist aber verständlich ich meine Croissants sind eines markenzeichenden Franzosen.

So und jetzt kommt die Qual der Wahl und glaub mir das wird nicht einfach. Es gab viel und lange Diskussionen und eine einfache Entscheidung war es auf keinem Fall. Denn es gab keine Entscheidung, weil wir uns für eine alternativ Lösung entschieden haben, die wir durch Unterstützung unserer Eltern umsetzen konnte ansonsten wäre es gar nicht möglich gewesen. Wir haben uns beschlossen das wir einfach alle drei Länder anschauen und daraus ein Roadtrip machen. Ich meine was ist das den für eine fantastische Idee. Unser Plan ist folgendermaßen. Wir fahren mit dem Nachzug als erstes nach Italien nach ein paar Tage in Italien fliegen wir nach Ost Frankreich an die Küste zum Atlantik verbringen ein paar Tage und reisen von dort in den Süden nach Spanien. Nicht einmal eine so schlechte Idee, oder? Mit dieser Idee haben wir dann die Reise genauer geplant das wichtigste Info rausgesucht alles gekauft, auf die Seite gelegt und gebucht und so sollten wir startklar sein.

So vergingen Tage und Wochen und der Tag des Abschlusses hatten sie schon hinter sich und morgen steht die Reise bevor. Ich meine ich bin einfach nur nervös, freue mich aber sehr und kann es kaum erwarten, bis es endlich startet. Es ist der nächste Morgen ich und Bella haben und in die früh getroffen am Bahnhof und gemeinsam unseren Schlagwagen nach Italien und mit Erfolg gefunden. Wir sind gemeinsam rein gegangen und haben uns erstmal eingerichtet da es eine lange Fahrt sein wird. Das einzige, was wir beachten mussten ist das noch zwei weitere Personen kommen und mit uns gemeinsam den Schlafwagen teilen. Wir haben uns überlegt wie die den sein könnten und man schlafen kann. Kaum haben wir zwei Minuten darüber geredet kamen zwei Typen der eine Blond und blaue Augen der anderen braunen Haare und braune Augen aber beide sahen nicht gerade schlecht aus. In dem Moment könnte man einfach sehen wie ich und Bella uns gegenseitig ansahen und dabei einfach nur dachten ach was für ein Glück wir haben. Wir haben auch gemerkt das wir etwas ruhig wurden und nicht mehr wussten was wir sagen oder über was wir reden sollen da mir leicht mit der Situation überfordert waren. Die zwei Typen haben es gemerkt und uns einfach mal angesprochen. Das war eine von den besten Ideen den wir haben gemerkt das wir uns gar nicht mal so anders sind und sie eine ähnliche Reise vor Haben. Wir haben auch selbstverständlich erfahren, wie sie heißen. Der Blonde heißt Killian und der braun haarige heißt Nick. Mal typisch wieder für Bella musste sie sich in Killian verkucken aber an ihre Stelle würde ich das auch den er sieht, wie es vorher schon gesagt habe nicht übel aus aber meins wäre er nicht. Für mich würde eher Nick in Frage kommen. Die meiste Zeit der Zugfahrt war Bella mit Killian am reden und Gemeinsamkeiten am Austauschen was ich Süß fand und mir dabei dachte das sie echt ein gutes Paar werden könnte. Ich auf der anderen Seite habe mich dafür lange mit Nick unterhalten und haben gemerkt das wir uns super verstehen und die gleichen Vorstellungen haben. Ach Nick wo warst du meine ganze Schulzeit und wieso lernen ich dich erst jetzt kennen und sollte ich nicht die zwei Fragen ob mir nicht gemeinsam eine Roadtrip Reise machen vor allem wenn wir uns schon so gut verstehen?

Bewertung