"Tante Trudi" – eine Geschichte von Elia Scattarreggia - Young Circle

«Tante Trudi» – eine Geschichte von Elia Scattarreggia

Member Stories 2022

«Tante Trudi» – eine Geschichte von Elia Scattarreggia

Ich erschrak und stieg in den grossen Wandschrank, der im Wohnzimmer stand. Ich schloss die Türen. Einen kleinen Spalt lies offen. Ein Mann kam in das Wohnzimmer und ich sah seine eisblauen Augen, er hatte die rechte Hand zu einer Faust geballt. Ich kannte diesen Mann, aber woher?

Es war im Sommer 2022. Ich war auf dem Weg nach Hause und rannte so schnell, wie es meine Beine zuliessen. Als ich um die Ecke bog sah ich, dass die Haustüre offenstand. Ich ging ins Wohnzimmer und hörte Gepolter und Schritte aus dem oberen Stockwerk. Ich erschrak und stieg in den grossen Wandschrank, der im Wohnzimmer stand. Ich schloss die Türen. Einen kleinen Spalt lies offen. Ein Mann kam in das Wohnzimmer und ich sah seine eisblauen Augen, er hatte die rechte Hand zu einer Faust geballt. Ich kannte diesen Mann, aber woher? Egal. Ich riss die Türen des Schrankes auf und sprang hinaus. Der Mann rief mir nach „Ich bin es, hab keine Angst». Langsam dämmerte es mir. Es war mein schon lang vergessener Onkel. Ich drehte mich um und wollte fragen, wieso er in unserem Haus war, sagte dann aber aus irgendeinem Grund: „Hallo Onkel Bert, schön dich zu sehen. Wie geht es denn Tante Trudi?“ Er sah mich an und sagte: „Tante Trudi? Deine Tante ist doch seit zwei Jahren tot!“.

„Ach ja, stimmt ja“ sagte ich. „ich muss jetzt aber auch wieder los denn ich habe eine Verabredung mit meiner Freundin“. Ich schnappte mir meinen Rucksack und rannte aus dem Haus. Ich war schon fünf Minuten zu spät also nahm ich eine Abkürzung durch den Friedhof. Ich rannte und wurde immer schneller. Ich hörte ein Rascheln im Busch und achtete mich nicht auf den Weg, stolperte natürlich gleich über eine Wurzel und fiel hin. Ich blieb drei Sekunden liegen dann rappelte ich mich auf. Vor mir lag ein Grabstein. „Ich hatte echt Glück, das ich mich nicht an ihm verletzt habe“ dachte ich. Ich wischte mir die Knie ab und wollte gerade weiter gehen als ich noch einen Blick auf den Grabstein warf. Ich erschrak fürchterlich. Auf dem Grabstein stand:

Familiengrab von Tante Trudi & Onkel Bert
Gestorben am 5 Apr.2020

ENDE

Bewertung