Gewinne eine Sprachreise im Wert von CHF 1'500.- Young Circle

Gewinne eine Sprachreise im Wert von CHF 1’500.-

Alles ausser Bücher

Gewinne eine Sprachreise im Wert von CHF 1’500.-

Ready for your own adventure? 🙂 Zusammen mit dem Sprachreisen-Anbieter ESL verlosen wir einen 2-wöchigen Sprachaufenthalt in England im Wert von CHF 1’500.- unter allen Young Circle Mitgliedern!

Lies dich durch den Artikel und Gewinne dein eigenes Abenteuer. Unter allen Teilnahmen werden zudem 50 Gutscheine im Wert von CHF 100.- für die Sprachreisen von ESL verlost!

Hast du manchmal auch das Gefühl, eine Auszeit zu brauchen? Einfach mal den Alltag hinter dir zu lassen und etwas völlig Neues zu erleben? Doch wohin soll die nächste Reise gehen? Urlaub mit Freunden am Meer oder doch eine Expedition durch die Wildnis – ganz allein? Vielleicht findest du in den folgenden Büchern etwas Inspiration für deinen nächsten Trip…

On the Road von Jack Kerouac

On the Road von Jack Kerouac

Um was geht’s?

Sie sind immer unterwegs, auf Trips quer durch den amerikanischen Kontinent. Sie berauschen sich an der Natur, an Drogen, am Jazz, am Sex. Atemlos erzählt Jack Kerouac in seinem autobiographischen Roman von der Suche nach dem Glück, nach Freiheit, nach der grossen Liebe, nach der ultimativen Party. 
«On the Road» hat weltweit ganze Generationen inspiriert. Kerouac tippte das Manuskript in drei schlaflosen Wochen auf eine vierzig Meter lange Papierrolle. Es erschien stark überarbeitet, eingekürzt und anonymisiert. Nun liegt die Urfassung des legendären Beat-Romans endlich vollständig und neu übersetzt auf Deutsch vor. 

Allein durch die Wildnis von Sarah Marquis

Allein durch die Wildnis von Sarah Marquis

Um was geht’s?

Eine Frau, drei Jahre, 20.000 Kilometer. Im Mai 2010 bricht die Schweizerin Sarah Marquis zu einer gigantischen Tour auf: zu Fuss von Sibirien nach Südaustralien. Ein Abenteuer, das die zierliche Frau durch die karge mongolische Steppe, den üppigen Dschungel von Laos und den heissen australischen Busch führt – und das ihr alles abverlangt. Marquis kämpft sich durch Schnee und Sand, begegnet Wölfen und Schneeleoparden, erträgt Hunger, Kälte, Schmerzen und die Einsamkeit. Doch in der völligen Abgeschiedenheit erlebt sie zugleich eine bislang unbekannte, intensive Verbindung zur Natur, die alle Strapazen aufwiegt.

Kiss me in Palm Springs von Catherine Rider

Kiss me in Palm Springs von Catherine Rider

Um was geht’s?

Die 18-jährige Sasha (alias Quinn Jackson) ist auf der Flucht vor einem viralen Video. Da kommt der Urlaub in Palm Springs gerade recht. Sommer, Sonne und Entspannung, soweit der Plan. Der 19-jährige Jay (Jackson Quinn) plant, einen Knüller für seine Zeitung zu landen und seiner Familie damit endgültig zu beweisen, dass er das Zeug zum Journalisten hat. Doch schon im Flieger nach Palm Springs landet er auf einem Economy-Platz, Sasha dagegen in der Business-Class. Offenbar eine Namensverwechslung – und Antipathie auf den ersten Blick. Ein paar Fehlbuchungen später finden sich Sasha und Jay allerdings gar nicht mehr so unausstehlich … 

Schamlos von Sebastian H. Tofall

Schamlos von Sebastian H. Tofall

Um was geht’s?

„Schamlos“ ist die Geschichte der drei Freunde Andreas, Philipp und Thomas. Mit ihrem frisch bestandenen Abitur in der Tasche fliegen sie für eine Woche nach Mallorca. Da den dreien der erste Urlaub ohne Eltern aber noch nicht genug ist, beschliessen sie, sich gegenseitig Aufgaben im Stil eines Mutprobenwettbewerbs zu stellen. Der Verlierer soll den Urlaub bezahlen. Für alle. 
Klar, dass da keiner verlieren will. So manövrieren sie sich gegenseitig mit flotten Sprüchen und einer Menge Kreativität immer weiter ins Chaos. 
Als sie dann noch eine Gruppe sympathischer junger Damen kennen lernen, ist das Durcheinander perfekt … 

Inspiriert? Wir hätten da auch noch einen Tipp: Unternimm eine Sprachreise nach England!

London, Brighton, Manchester, Eastbourne… England bietet nicht nur tolle Städte, gutes Essen und tolle Leute sondern auch die wunderschönsten Landschaften, frische Meeresbrisen und jede Menge Geschichte. Über ESL Sprachreisen kannst du an über 14 Ortschaften in England deinen Sprachaufenthalt machen. Klingt super, oder? Gemeinsam mit ESL schicken wir dich in dein persönliches Abenteuer. Vorher brauchst du aber noch die richtige Ausrüstung, vor allem wenn’s ab nach England geht:

So sind sie, die Engländer von Anthony Miall und David Milsted

So sind sie, die Engländer von Anthony Miall und David Milsted

Um was geht’s?

Geben wir es ruhig zu: Die Engländer sind manchmal seltsam. Sie essen seltsame Dinge. Sie benehmen sich seltsam. Sie sind mal zu steif und mal ein bisschen zu locker. Sie lachen über Dinge, die nicht lustig sind. Die Fremdenversteher liefern Antworten: Knapp, bissig und voller überraschender Einsichten. Am Ende ist klar: So sind sie eben, die Engländer!

Reiseführer England von Kathrin Singer

Reiseführer England von Kathrin Singer

Um was geht’s?

Mit dem MARCO POLO Reiseführer kommst du sofort in England an. Erfahre, welche Highlights du neben der Beatles-Tour in Liverpool und der Bilderbuchlandschaft der Cotswolds nicht verpassen darfst, dass Kletterfreunde in Newcastle die Wände der ehemaligen Kirche von St. Mark’s hochgehen können und warum du dich trotz MARCO POLO in Blenheim Palace garantiert verlaufen wirst: Dort findest du nämlich den grössten Irrgarten der Welt. Die Insider-Tipps des Autors lassen dich England individuell und authentisch erleben, und mit den Low-Budget-Tipps sparst du auch noch Geld!

Eskapaden-Tagebuch von Nadine Ormo

Eskapaden-Tagebuch von Nadine Ormo

Um was geht’s?

Ein Tagebuch zum Ankreuzen und Ausfüllen für all die schönen Erinnerungen an kleinen und grossen Eskapaden aus dem Alltagstrott. In dem handlichen, robusten Buch ist auch viel Platz für  Fotos, Fundstücke und freie Einträge. In diesem Reise-Tagebuch kannst du all deine Abenteuer festhalten! Wenn du mal in der Patsche steckst – denk daran: Schlechte Entscheidungen geben die besten Geschichten…

Young Sherlock Holmes von Andrew Lane

Young Sherlock Holmes von Andrew Lane

Um was geht’s?

Der junge Sherlock Holmes soll seine Sommerferien auf dem Land verbringen – bei Tante Anna in Farnham. Stundenlang dauert die Reise und nichts als Gerstenfelder weit und breit. Noch öder geht es ja wohl kaum, Sherlock ist stocksauer. Doch dann kommt alles ganz anders und plötzlich ist er mittendrin in seinem ersten Fall. Mysteriöse Todesfälle, prügelnde Muskelprotze und ein böser Baron – das erste Abenteuer des jungen Meisterdetektivs beginnt.

Ready für deine England-Reise?

Fülle jetzt das Formular unten aus & mit etwas Glück gewinnst du eine ESL-Sprachreise nach England im Wert von CHF 1’500.-! Unter allen Teilnehmern werden zudem 50 Gutscheine im Wert von CHF 100.- für die Sprachreisen von ESL verlost!

Du bist noch kein Young Circle Mitglied? Melde dich jetzt kostenlos an und profitiere als Member von vielen tollen Vorteilen bei Orell Füssli!

    ESL GEWINNSPIEL

    Mach mit und gewinne eine Sprachreise!

    Trage bitte deine Kartennummer ein. Falls du noch kein Young Circle Mitglied bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.