Spotted: «Tokioregen» - Young Circle

Spotted: «Tokioregen»

Spotted

Spotted: «Tokioregen»

Spotted! In dieser Kategorie stellen wir Neuheiten und Geheimtipps vor, die bisher noch wenig Aufmerksamkeit erhalten haben – über die es sich aber allemal lohnt, mehr zu erfahren. 🤗📚 Und dieses Mal kannst du sogar 1 von 5 Exemplaren des Buches «Tokioregen» gewinnen!

Tokioregen – Yasmin Shakarami

Um was geht’s?

Malu möchte nichts wie weg – weg von Zuhause, weg aus Deutschland, weg aus ihrem Leben. Als sie die Chance zu einem Schüleraustausch nach Japan bekommt, ergreift sie daher sofort die Gelegenheit. Und sie glaubt, sich bestens vorbereitet zu haben. Doch Tokio in seiner Andersartigkeit haut sie um, genauso wie ihr geheimnisvoller neuer Mitschüler Kentaro. Nur langsam lässt sie ihn an sich heran, aber Kentaro zeigt ihr sein ganz eigenes Tokio, und Malu entdeckt eine Seite an sich selbst, die sie alleine niemals gefunden hätte. 

Ein einzigartiger, tief berührender Roman über Verlust, die Suche nach der grossen Liebe und nach sich selbst.

Gewinne jetzt 1 von 5 Exemplaren!

Mit etwas Glück kannst du 1 von 5 Exemplaren von «Tokioregen» gewinnen! Besuche dafür den Young Circle Instagram Channel und beantworte in der Kommentarspalte unter dem dazugehörigen Post bis zum 10. Oktober 2023 folgende Frage: In welchem Land würdest du am liebsten deinen Schüleraustausch oder Auslandsemester absolvieren? Du kannst uns auch gerne eine E-Mail mit deiner Antwort an youngcircle@orellfuessli.ch schreiben.

Das meinen die Leser*innen zum Buch:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ansprechend! Wer Interesse an Japan hat und nebenbei eine Liebesgeschichte verfolgen mag, wird begeistert sein. Ich hoffe auf weitere Bücher der Autorin.

«Tokioregen» ist eine bezaubernde Liebesgeschichte und Coming-of-Age Story! Ich wurde sofort nach Tokio teleportiert und habe mit der Hauptprotagonistin Malu mitgefiebert, gelacht und geweint.

Über Yasmin Shakarami

Yasmin Shakarami, Tochter einer Ungarin und eines Iraners, wurde 1991 in München geboren. Direkt nach dem Abitur lebte sie in Tokio und war im März 2011 Augenzeugin des grossen Tohoku-Erdbebens. Dieses einschneidende Erlebnis zeigte ihr, was passiert, wenn in einer hochorganisierten Millionenstadt ganz plötzlich heilloses Chaos herrscht. In der Folge studierte sie in München Philosophie mit dem Schwerpunkt Ethik. Nach ihrem Master-Abschluss gründete sie eine Schule für deutsche Sprache, Literatur und Philosophie in Vancouver, Kanada. Heute lebt sie wieder in München, wo sie 2021 das Literaturstipendium der Stadt München erhielt. «Tokioregen» ist ihr Debütroman.

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.