Spotted: «Delete Me» - Young Circle

Spotted: «Delete Me»

Buchtipps

Spotted: «Delete Me»

Spotted! In dieser Kategorie stellen wir Neuheiten, Geheimtipps und sonstige Bücher vor, die bisher noch wenig Aufmerksamkeit erhalten haben – über die es sich aber allemal lohnt, mehr zu erfahren 🤗📚

Delete Me – Deine Geheimnisse leben weiter – von Hansjörg Nessensohn

Um was geht’s?

Eine Nachricht, die dir das Blut in den Adern gefrieren lässt, … denn der Absender ist seit Wochen tot. Erlebe einen packenden Jugendthriller, über das was uns bald bevorstehen könnte … Wie von selbst erscheinen die Sätze auf Finns Handy: „Du musst Jakob retten! Er wird sich umbringen.“ Es ist Finns verstorbener Lehrer, der über die App Mindhack mit ihm kommuniziert. Denn in Mindhack existiert jeder als virtueller Klon, gespeist aus Spuren, die man im Netz hinterlässt. Doch was in dem einen Fall ein Leben rettet, entwickelt sich zu einer Bedrohung mit unabsehbaren Folgen. Finn und Jakob müssen versuchen, Mindhack zu stoppen. Doch können sie schneller, unberechenbarer und unsichtbarer sein als ihr Gegner?

Das meinen die Leser/innen zum Buch

Man kommt wirklich gut in das Buch rein und schon das erste Kapitel zieht einen völlig in seinen Bann. Die Charaktere sind sehr schön dargestellt und viele mag man auch sehr, jedoch gibt es auch, wie wahrscheinlich in jedem Buch, die Charaktere die man nicht so leiden kann, oder vielleicht sogar hasst. Dieses Buch ist ein wirklich schönes Jugendbuch für alle jüngeren Thriller-Fans.

Hochspannender Jugendthriller, der einen ins Grübeln bringt, wie gläsern man sich durch sein Surf- und Multimedia-Verhalten macht. Nicht nur für junge Leser ein echter Pageturner!

Über den Autor

© Ruven Breuer

Hansjörg Nessensohn wurde 1976 am Bodensee geboren. Er studierte Angewandte Medienwissenschaft in Thüringen und arbeitete vor, nach und während seines Studiums als Briefträger, SMS-Texter und Storyliner. Nach dem Studium der Angewandten Medienwissenschaft arbeitete Hansjörg Nessensohn zunächst als Texter in einer Werbeagentur und dann als Drehbuchautor im Bereich Daily Soap. Er schrieb unter anderem für ‚Verbotene Liebe’, ‚Köln 50667’ und die RTL-Serie ‚Berlin Models’. Heute arbeitet er als freier Drehbuchautor und Storyteller für verschiedene Produktionsfirmen. Sein hochgelobtes Romandebüt „Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter“ erschien 2019 bei Ueberreuter.

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.