Das sind eure 10 Favoriten aus dem Oktober - Young Circle

Das sind eure 10 Favoriten aus dem Oktober

Die Welt von Orell Füssli

Das sind eure 10 Favoriten aus dem Oktober

Bist Du auf der Suche nach spannenden Büchern für den Winter? ❄️ Wir haben die Top 10 der liebsten Jugendbücher der Community aus dem Monat Oktober zusammengetragen. Lass Dich inspirieren – vielleicht findest Du bald Dein neues Lieblingsbuch! 📚

Top 10: Fear Street – der Anfang – von R.L. Stine

Um was geht’s?

Anna sieht nicht nur umwerfend aus, sie gibt sich auch sehr geheimnisvoll. Corry will sie unbedingt besser kennenlernen. Aber als er bei Anna zu Hause anruft, heisst es plötzlich, sie sei schon lange tot. Und Meg glaubt ein Jahr nach Evans Tod, das Schlimmste überwunden zu haben. Mit einer Überraschungsparty will sie die alten Freunde wieder zusammenbringen. Doch plötzlich schwebt sie in tödlicher Gefahr …

Top 9: One Of Us Is Lying – von Karen M. McManus

Um was geht’s?

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv…

Top 8: GermanLetsPlay: Im Wirbel der Welten – von GermanLetsPlay

Um was geht’s?

Der junge Sherlock Holmes soll seine Sommerferien auf dem Land verbringen – bei Tante Anna in Farnham. Stundenlang dauert die Reise und nichts als Gerstenfelder weit und breit. Noch öder geht es ja wohl kaum, Sherlock GermanLetsPlay kann es nicht fassen – seine legendären Piano-Videos wurden von seinem Kanal gelöscht! Wer oder was steckt dahinter? Aber bevor er sich dieser Frage widmet, muss er schleunigst für Ersatz sorgen.
Doch kaum hat sich der maskierte Gamer an sein Piano gesetzt, leuchten die Tasten und seine Hände spielen wie von selbst eine Melodie. Plötzlich beginnt sich alles um ihn herum zu drehen und eine eigenartige Aura katapultiert ihn in eine fremde Welt, die ihm irgendwie bekannt und verdächtig pixelig vorkommt …
Wo ist er da nur gelandet? Was ist das für ein seltsamer Cyborg-Handschuh, den er plötzlich trägt? Und viel wichtiger: Wie kommt er wieder nach Hause?
Eine wilde Odyssee beginnt!

Top 7: Harry Potter und der Stein der Weisen – von J. K. Rowling

Um was geht’s?

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Top 6: Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann – von Kerstin Gier

Um was geht’s?

Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …

Top 5: Spring in eine Pfütze! Mein perfekter Herbst/ Mein perfekter Winter – von ViktoriaSarina

Um was geht’s?

ViktoriaSarina: cooles Mitmachbuch für Herbst und Winter!
Ob Kürbisse mit Glitzersteinen verzieren oder Kakao mit Kokosmilch schlürfen: Die YouTuberinnen Viktoria und Sarina verraten in ihrem Mitmachbuch aus der Reihe «Spring in eine Pfütze!» wie sich die kalten Monate verschönern lassen. Hier gibt es spannende Rätsel und Tests, leckere Rezepte und jede Menge kreative Do-it-Yourself-Anleitungen – 85 Herbst-Ideen im vorderen und 85 Winter-Ideen im hinteren Teil. Mit Wendecover zum Umdrehen!

Top 4: Am Ende sterben wir sowieso – von Adam Silvera

Um was geht’s?

Was wäre, wenn das Schicksal bei dir anklopft, um dich vor deinem bevorstehenden Tod zu warnen? Am 5. September, kurz nach Mitternacht, bekommen Mateo und Rufus einen solchen Anruf. Von der »Death Cast«, die die undankbare Aufgabe hat, ihnen die schlechten Neuigkeiten zu überbringen: Sie werden heute sterben. Noch kennen sich die beiden nicht, doch aus unterschiedlichen Gründen beschliessen sie, an ihrem letzten Tag einen neuen Freund zu finden. Die gute Nachricht lautet, dass es dafür eine App gibt: Sie heisst ›Last Friend‹ und durch sie werden sich Rufus und Mateo begegnen, um ein letztes grosses Abenteuer zu erleben – und um gemeinsam ein ganzes Leben an einem einzigen Tag zu verbringen.

Top 3: Nur noch ein einziges Mal – von Colleen Hoover

Um was geht’s?

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Top 2: Make My Wish Come True – von Jana Schäfer

Um was geht’s?

Ein Filmdreh im glamourösen White Season Hotel in den Rocky Mountains – eigentlich müsste es das Traumpraktikum für Abby sein. Doch als Regiestudentin hatte sie auf einen Job in einem New Yorker Studio gehofft, statt bei eisiger Kälte durch den Schnee zu stapfen. Und dann wird ihr ausgerechnet der vorlaute, aber unverschämt attraktive Sohn der Hotelbesitzerin an die Seite gestellt. Das Letzte, was Abby will, ist, sich auf einen Mann einzulassen, doch Logans charmante Art, macht es ihr schwer, ihrem Vorsatz treu zu bleiben. Bis ein Skandal am Set die unerwartete Nähe zwischen ihnen auf eine harte Probe stellt …

Top 1: Flame & Arrow: Drachenprinz – von Sandra Grauer

Um was geht’s?

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiss: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.