"Letters to London" – eine Geschichte von Norina Lauener - Young Circle

«Letters to London» – eine Geschichte von Norina Lauener

Member Stories 2022

«Letters to London» – eine Geschichte von Norina Lauener

Dein letzter Brief hat mich zutiefst berührt. Auf dein Drängen hin habe ich endlich einen Weg gefunden, wie wir uns sehen können. Du sollst am 11. Tag des nächsten Monats hier in London sein. Ich werde am Flughafen auf dich warten. Wie viel Zeit du bei mir verbringen willst, liegt ganz bei dir.

11.10.2021

Liebe Pamela

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es dir gut geht und dein neues Leben deinen Vorstellungen entspricht. Du hast es mehr als alle anderen verdient, endlich glücklich zu sein. Ich kann mich noch zu gut an den Tag erinnern, als du mir zum ersten Mal von deinen Plänen erzählt hast, deine Heimat zu verlassen. Damals habe ich dich nicht ernst genommen. Ich nahm an, dass du nach der Woche in London einfach beeindruckt warst. Du konntest nicht aufhören zu schwärmen. Von den wunderschönen Gebäuden. Von den verständnisvollen, anständigen Leuten. Von den unglaublichen Aussichten auf die pulsierende Stadt. Von den vielen Strassencafés und den hübschen Buchläden. Selbst als du mir von der U-Bahn berichtet hast, haben deine Augen geleuchtet.

Du wirst nicht glauben, wie viele Male ich bereits mein Smartphone in der Hand hatte und dich anrufen wollte. Wie viele Male ich versucht war, dir eine Nachricht zu schicken oder eine deiner Storys zu kommentieren. Doch es kommt mir falsch vor, dich auf diese Weise immer wieder an meine Existenz zu erinnern, mich Mal für Mal in deinen Alltag einzuschleichen. Du bist und bleibst der wichtigste Mensch in meinem Leben, Pam, und genau deshalb will ich dir den Freiraum geben, den du benötigst, um deinen eigenen Weg zu finden. Doch ich kann den Gedanken nicht ertragen, dich ganz zu verlieren. Deshalb wirst du an jedem 11. Tag der nächsten drei Monate einen Brief von mir erhalten. Wenn du mir bis dann nicht geantwortet hast, werde ich den Briefverkehr einstellen.

Pamela, du sollst wissen, wie stolz ich auf dich bin. Du hast es geschafft. Du bist in London. Du studierst am Kings College. Du lebst deine Träume.

Ich hoffe, du hast endlich ein Zuhause für dein Herz gefunden.

Ich liebe dich.

Henry

25.10.2021

Henry,

du hast keine Ahnung, wie hart es war, auf ein Lebenszeichen von dir zu warten. Was hast du dir bloss gedacht? All die unbeantworteten Nachrichten und Anrufe! So soll ich es einfacher haben, meinen eigenen Weg zu finden? Ich konnte nicht mehr ruhig schlafen. Ich machte mir Sorgen, fragte mich, was ich falschgemacht habe, wie deine Liebe für mich so schnell erlöschen konnte!

Wir haben uns auf eine Fernbeziehung geeinigt, Henry. Wir beide wollten es so. Sollte das nun ein Problem für dich sein, dann benutz nicht mein «neues Leben» als Vorwand, um die Dinge zu beenden.

Ich wünschte, ich wäre so wütend, wie meine Zeilen es vermuten lassen. Aber auf dich kann man nicht lange wütend sein. Ich hätte vor Glück weinen können, als ich deinen Brief gelesen habe. Deine Worte waren meine Luft zum Atmen, mein Hoffnungsschimmer an einem dunklen Tag. Das klingt ziemlich verzweifelt, aber Henry, du musst mir wieder schreiben. Richtige, altmodische Briefe. Keine Nachrichten, keine E-Mails, sondern deine kritzlige Handschrift auf echtem Papier. Schreib mir an jedem 11. Tag jedes einzelnen Monats, und ich werde deine Briefe sehnsüchtig erwarten.

Ich denke, diese hoffnungsvollen Zeilen sind Ausdruck genug von meiner Liebe zu dir.

Deine Pamela

PS: Ich kann dir versichern, dass mein Leben hier genauso ist, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Nur du fehlst…

11.04.2022

Meine liebste Pamela

Es sind Monate vergangen und wir haben uns noch immer nicht gesehen. Du hast viel zu tun, ich weiss, aber deine Briefe reichen nicht mehr. Ich sehne mich nach deinen Berührungen, deiner Nähe, deinen klugen Antworten auf meine einfallslosesten Fragen. Nach deinem Lächeln, deinen leuchtenden Augen. Ich bitte dich, komm zu mir oder lass mich zu dir kommen. Ich brauche dich, Pam! Ich vermisse alles von dir, jede Macke, jede Ecke und jede Kante. Ich lebe für unser Wiedersehen.

Mit all meiner Liebe

Henry

20.04.2022

Lieber Henry

Dein letzter Brief hat mich zutiefst berührt. Auf dein Drängen hin habe ich endlich einen Weg gefunden, wie wir uns sehen können. Du sollst am 11. Tag des nächsten Monats hier in London sein. Ich werde am Flughafen auf dich warten. Wie viel Zeit du bei mir verbringen willst, liegt ganz bei dir.

Ich sehne mich mindestens genauso sehr nach einem Treffen wie du. Manchmal kann ich es kaum ertragen, so lange von dir getrennt zu sein. Du bist mein Ein und Alles, Henry. Ich hoffe, du weisst meine Ehrlichkeit zu schätzen, denn nie zuvor habe ich mich jemandem so hingegeben, wie ich es bei dir getan habe. Ich schütte dir mein Herz aus, weil ich grosses Vertrauen in dich habe. Weil ich weiss, dass du ebendieses niemals missbrauchen würdest.

Ich freue mich sehr, dir meine Lieblingsorte zeigen und dich in mein Leben mitnehmen zu können.

Deine Pamela

18.05.2022

Henry,

Warum bist du nicht gekommen? Ist alles in Ordnung? Geht es dir gut? Bitte melde dich! Ich mache mir solche Sorgen um dich… Ich sehne mich so sehr danach, deine Stimme zu hören, also ruf mich bitte an, sobald du diesen Brief erhältst. Unsere Abmachung spielt keine Rolle, ich muss wissen, ob alles gut ist.

Wenn du das liest, soll dir klar sein, wie wichtig du mir bist. Meine Welt würde auseinanderfallen, sollte ich dich jemals verlieren.

Bitte melde dich!

Bewertung