Das sind die Gewinner des Member Story Wettbewerbs! - Young Circle

Das sind die Gewinner des Member Story Wettbewerbs!

Die Welt von Orell Füssli

Das sind die Gewinner des Member Story Wettbewerbs!

Wir freuen uns, euch hier und jetzt mitteilen zu dürfen, wer unseren grossen Member Story Wettbewerb gewonnen hat!

Die Aufgabe

Alle Young Circle Mitglieder konnten im November 2020 auf der Member Stories Plattform des Young Circles ihre selbst geschriebene Geschichte einreichen. Unter allen Geschichten wurden zwei Preise verlost:
Diejenige Geschichte mit den meisten Bewertungen bis zum 15. November gewann den Publikums-Preis. Zudem hat eine ausgewählte Jury einen Jury-Preis an ihre Favoriten-Geschichte vergeben. Die Jury setzte sich aus zwei Orell Füssli Mitarbeiter*innen und der beliebten Schweizer Bookstagrammerin Geri (@geri.und.das.leben) zusammen.

Die Teilnehmer

Wir haben während des Zeitraums des Gewinnspiels sagenhafte 59 Geschichten erhalten! Alle Geschichten waren etwas ganz Spezielles und die Jury sowie alle Seiten-Besucher hatten eine grosse Freude am Lesen! Die Entscheidung für den Jury-Preis ist extrem schwer gefallen, da sehr viele wunderbare Geschichten eingereicht wurden. Am liebsten hätte die Jury allen Teilnehmern ein Zertifikat und einen Preis zugestellt… Maybe Next Time!
Herzlichen Dank an alle jungen Schreiber und zukünftigen Autoren für dieses wunderbare Erlebnis!

Die Gewinner

Den Publikums-Preis hat die Geschichte «Die Verwandlung» von Juri Riescher erhalten. Seine Geschichte wurde über 1200 mal bewertet! Wir gratulieren Juri zu seinem Erfolg und natürlich zu seiner tollen Geschichte!

Wow- es hat so viele coole Geschichten bei den Member Stories👏🏻! Von Herzen VIELEN DANK an alle, die für meine Geschichte gevotet und mit mir mitgefiebert haben. Das berührt mich sehr. Ich freu mich riesig über den tollen Gewinn 🤩❤️🍀

-Juri Riescher

Den Jury-Preis hat die Geschichte «So bleich wie Blumen aus Papier» von Sumeya Eren gewonnen! Nach langen Diskussionen und Abstimmungen der Jury wurde die Geschichte als hervorragende Leistung anerkannt! Wir gratulieren ganz herzlich!

Gibt es einen besseren Zeitpunkt, um sich eine Geschichte auszudenken, als nachts, wenn man nicht schlafen kann? So entstand jedenfalls meine… Auf die Idee bin ich gekommen, als ich ein Bild mit kleinen Geistern gesehen habe, die aus dem Meer steigen. Es hat Spass gemacht, die Story zu schreiben. Ich freue mich riesig und es motiviert mich dazu, weiterzumachen! Vielen herzlichen Dank für die Auszeichnung und den grosszügigen Gutschein :)!

-Sumeya Eren

Wie geht’s weiter?

Wenn ihr Freude am Schreiben habt, dürft ihr auf der Member Stories Plattform jederzeit eure Geschichte hochladen und einem breiten Publikum zum Lesen bereitstellen! Falls es wieder einmal einen Wettbewerb gibt, werden wir euch auf diesem Blog, via News Letter und natürlich auf unserem Insta Channel darüber informieren. Wir freuen uns auf viele weitere Geschichten!

Hier kannst du alle eingereichten Geschichten lesen oder selbst eine hochladen! 🙂