"Folge deinem Traum" – eine Geschichte von Samira Zäch - Young Circle

«Folge deinem Traum» – eine Geschichte von Samira Zäch

Member Stories 2022

«Folge deinem Traum» – eine Geschichte von Samira Zäch

Ich bin erst 16 Jahre alt und muss schon so eine Große Entscheidung treffen. Es könnte meine ganze Zukunft verändern, kann ich eine solche Entscheidung treffen?

Anstatt zu lernen bin ich in der Garage am Tanzen. Ich liebe es zu tanzen und dazu laut Musik zu hören, so kann ich irgendwie meinen Träumen nachgehen. Ich will nämlich Tänzerin oder Pflegefachfrau werden. Meine Eltern halten nichts vom Tanzen sie interessiert nur ob ich gute Noten schreibe und ich dann an die Uni gehe. Das ist nicht mein Traum! Ich glaub sie verstehen es einfach nicht, ich mag auch nicht mehr mit ihnen  darüber diskutieren. Ich höre den ganzen Tag nur Latino Musik, mir gefällt die Musik sehr und ihre Tänze finde ich auch meega cool. So gut will ich auch mal Tanzen.

„Jenny, Jenny“

„Du musst doch nicht so schreien Clara, taub bin ich nicht!“

„ Ja Verstehe ich rufe dich schon zum 10 mal! es gibt Abendessen Mama und Papa warten schon.“

„ OK“ Ich werde sicher wider eine Predigt hören weil ich nichts gehört habe. Kann ja lustig werden. Clara kann ja nichts dafür, wollte sie nicht so anfauchen. Ich habe die zeit völlig vergessen ich dachte es wäre 16 Uhr aber es ist schon 17 Uhr! Ich habe noch nichts für den Math Test gelernt. Ich hoffe einfach das ich eine genügende Note schreibe.

„Jenny hast du fertig Rumgehüpft“ fragt Papa.

Ich gab keine Antwort und setzte mich an den Tisch. Ich weiß das Tanzen für meinen Papa nichts ist, besser gesagt ist es für ihn das ich rumhüpfe und hin und her springe. Eigentlich ist es eine sehr strenge Sport Art, nicht aus zu denken die Choreografie zu können. Aber wie schon gesagt versteht er das leider nicht. Für ihn ist das nichts er kann nicht verstehen das mich das tanzen vollkommen und Glücklich macht. Meine Liebe Mutter probiert das schöne angespannte Thema zu wechseln, ich frage mich ab und zu was sie von der Tanzerei hält. Sie hält sich nämlich immer raus von diesem Thema. Der Rest vom Abend lief entspannt, Clara meine jüngere Schwester erzählte am Abend was sie alles bei ihre besten Freundin gemacht hat. Das ist das praktische an kleineren Geschwistern sie erzählen sehr gerne vom Tag so muss ich nichts sagen. So ich sollte unbedingt noch Math. anschauen.

„ Rrrring rring“

„ Ich bin ja schon wach“ Es fühlt sich so an als ob ich erst jetzt ins Bett gegangen wäre. Ich bin gestern um 23.00uhr ins Bett und Jetzt ist schon 5 Uhr. Ich sollte schnell machen sonnst verpasse ich den Bus. Ich gehe vor der Schule noch schnell ins Fitness, dort ist am Morgen immer tanz Kurs. Meine Eltern halten nichts davon, aber solang ich gute Noten schreibe darf ich gehen. Das Tanzen gebe ich sicher nicht auf!

„ Hallo Jenny wie geht es dir? Wie schön das du zum Kurs kommst sonnst ist niemand da“
„ Hallo Dario mir geht es gut, ich freue mich schon auf den Kurs“ Er lacht. Wir fangen an mit Jazz Dance.

„ Hey du hast dich viel verbessert seit letztem Montag“ Sagt Dario. Ich muss lachen und war Stolz auf mich, Dario ist ein Profi Tänzer und er geht nächsten Montag wider weg. Also er geht in die USA dort ein Jahr ein Tanz Kurs geben von Jazz. Das Wäre meine Traum Jazz Tanzen und immer mehr dazu lernen. Das machen wo man liebt das ist doch der Schönste Beruf oder nicht?

 „ Hey Jenny hast du schon an meinen Vorschlag nachgedacht“ Wie Könnte ich so etwas auch nur  Vergessen es gibt ja nur ein Problem das sind meine Eltern, und die Schule ich bin am Anfang vom 10 Schuljahr. Wie kann ich meinen Eltern weiß machen das ich ein Jahr Pause machen will von der Schule und dafür Tanzen?

„ Ja ich habe nachgedacht ich würde sehr gerne mit dir mitgehen das weißt du aber meine Eltern würden es nie zulassen, sie wollen das ich Pflegefachfrau lerne und an die Uni gehe.“ „Es tut mir leid“ sage ich niedergeschlagen. „ Hey Jenny du musst für deinen Traum kämpfen! Du bist doch die Beste in der Schule das sollte doch kein Problem sein? Wenn für dein Eltern das Tanzen nichts ist, kann ich ein Sprachjahr für dich organisieren so könntest du am Abend noch in die Schule und Englisch lernen. Das wird einfach sehr hart, weil beim tanzen musst du voll da bei sein!“. Sagt Dario und grinst mich an.

Ich bin erst 16 Jahre alt und muss schon so eine Große Entscheidung treffen. Es könnte meine ganze Zukunft verändern, kann ich eine solche Entscheidung treffen? Ich sagte mit voller Energie „ Ich werde mit meinen Eltern sprechen, besser gesagt werde ich ihnen klar machen das ich mit dir gehen werde!.“ Für meinen Traum gebe ich alles! Ich weiß selber nicht von wo ich diese Energie habe nur das ich das Tanzen über alles Liebe das ist es was ich will! Das Weiß ich jetzt ! Sie können mich nicht hindern meinen Traum zu verwirklichen.

„Mama und Papa ich muss mit euch sprechen es ist wichtig!“ sage ich fest entschlossen

„ Was ist los Jenny“ fragen beide gleichzeitig

„ Ich werde die Schule abrechen und ein 1 Jahr in die USA Tanzen“

 „ Sicher nicht das lasse ich nicht zu, du machst Schule dann gehst du an die Uni“ sagte Papa

„Es tut mir leid aber meine Entscheidung ist gefallen“ sage ich fest entschlossen.

„ Bist du von allen guten Geistern verlassen Jenny“ schreit mein Vater

 „ Nein bin ich nicht ich folge meinem Traum, ich machen dort auch Schule, was denkt Mama davon“ sage ich trocken aber mich interessiert ihre Meinung sehr.

„ So wie es aus sieht hast du dich schon entschieden “ sagt meine Mutter mit einem ganz ruhigen Ton. Ich war erstaunt das sie nur das sagte. Aber sie hat sich auch immer vom Thema zurückgehalten.

 „ Meine Entscheidung steht fest ich werde gehen!“ Sage ich und ging nach oben um meinen Koffer zu packen.

Bewertung