Ein Liebesroman der anderen Art - Young Circle

Ein Liebesroman der anderen Art

Buchtipps

Ein Liebesroman der anderen Art

Unsere Orell Füssli Kundinnen und Kunden sind bekanntlich Leseratten und einige von ihnen schreiben uns sogar, wie ihnen das gekaufte Buch gefallen hat. In dieser Rezension geht es um den Liebesroman «Weil du mich liebst» von Shannon Greenland. Der Roman vereint eine romantische Liebesgeschichte mit dem unfassbar schlimmen Thema Kindesmissbrauch. Wie das Ganze bei unserem/r Kunden/in angekommen ist, erfährst du hier:

Ein einziger Mensch kann deine ganze Welt verändern. Und seine Liebe macht dich stärker, als du es je für möglich gehalten hast. Nichts auf der Welt hat Eve darauf vorbereitet, sich so zu verlieben. Sie hat es bis hierhin geschafft, indem sie sich strikt an ihre eigenen Regeln gehalten hat: 1. Verändere dein Aussehen. 2. Benutze nur Bargeld. 3. Bleibe immer in Bewegung. Als sie einen Job bei einer Indie-Band-Tour bekommt, fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben sicher. Doch dann lernt sie West kennen – und keiner der beiden kann seine Gefühle verbergen. Aber Gefühle sind gefährlich: Mit jedem Blick aus Wests dunklen Augen, mit jeder seiner Berührungen beginnt Eves Schutzmauer weiter zu bröckeln. Und Eve weiß nicht, ob Liebe allein reicht, um sie vor den Schatten ihrer Vergangenheit zu schützen … Der Roman ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Er wurde in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Eve verfasst, was einem einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken gibt. Nur so kann man wirklich nachvollziehen, was ihre Kindheit mit ihr gemacht hat. Insgesamt fnde ich es gut, dass die Autorin es so schön hingekriegt hat, ein so schlimmes Thema wie Kindesmissbrauch gut in ihren Roman einzubauen, denn es ist ein wichtiges Thema. Es sollte nicht vorkommen. Trotzdem liegt der Fokus auf der Liebesgeschichte zwischen West und Eve. Das ist jetzt ausserdem der moment, wo ich sagen muss, dass ich den Namen West Wolf ziemlich schräg inde, ich meine; ernsthaft?

geschrieben von einer Kundin/einem Kunden am 27.12.2018

Weil du mich liebst (Autorin: Shannon Greenland)

Und, hast du Lust bekommen, den ganzen Roman zu lesen? Denk’ dran, dass du als Young Circle Member von 10%-Dauerrabatt auf deine Büchereinkäufe profitierst. Falls du ansonsten selbst mal eine Rezension für den Young Circle schreiben möchtest, kontaktiere uns: