Die Bücher deiner liebsten YouTuber! - Young Circle

Die Bücher deiner liebsten YouTuber!

Buchtipps

Die Bücher deiner liebsten YouTuber!

Fernsehen war gestern, heute schauen wir YouTube. Tipps & Tricks, Lebensweisheiten und Inspirationen zum Kochen, Lifestyle, Beauty, Handwerk, oder sonstigen coolen Themen – das Video Netzwerk hat für jeden etwas dabei. Und wir alle verfolgen 2-3 unserer liebsten YouTuber mit Spannung und freuen uns immer wieder über neue Updates und Einblicke. Nun ist ein neuer Trend ausgebrochen: YouTuber schreiben Bücher! Eine super Variante, um die ganzen produzierten Inhalte in einem Gesamtwerk festzuhalten.

5 der tollsten YouTube-Bücher dürft ihr hier bereits etwas kennenlernen:

Meine Top 50 Rezepte von CrispyRobs

Angst vor dem Kochen? Keine Ahnung, wie das gehen soll? Alles total kompliziert und zeitraubend? Damit ist jetzt Schluss! 
Das Kochbuch von CrispyRob vereint seine Top 50 Rezepte für die Mikrowelle, den Sandwich-Maker, das Waffeleisen, den Ofen und den Herd. So viel Spass hat Kochen noch nie gemacht! Also nichts wie ran an die Mac’n’Cheese-Tasse, das Huhn-Kebab am Spiess und die Zimtschnecken-Pancakes! 
CrispyRob weiss, worüber er schreibt. Mehr als eine Million Abonnenten folgen seinem YouTube-Channel, in dem es vor allem um seine grösste Leidenschaft geht: das Kochen! Und wenn mal etwas daneben geht, einfach Käse drüber.

Wie schmeckt’s? von Malwanne

Bleiben wir gleich noch kurz beim Kochen. Vanessa alias Malwanne ist Entertainerin und unterhält auf ihrem gleichnamigen YouTube-Kanal über 600.000 Abonnenten mit humorvollen und kreativen Videos. In ihrem Erfolgsformat „Wie schmeckt’s?“ kocht sie Gerichte aus Filmen und Serien nach und unterzieht sie dem ultimativen Geschmackstest. Die meisten Gerichte aus Kultfilmen und Kultserien sind dabei äusserst schmackhaft, doch es gibt auch Ausnahmen. Nicht jedes filmisch dokumentierte Mahl schmeckt – man denke nur an die Fischstäbchen mit Vanillesosse aus Doctor Who! -, doch zu solch fragwürdigen Gerichten entwickelt die Köchin schmackhafte Alternativen.

In “Wie schmeckt’s?” versammelt Autorin Malwanne über 60 Rezepte aus Anime, Serie, Zeichentrick, Film und Animation, die so originalgetreu wie möglich nachgekocht wurden.

Die Schmahamas-Verschwörung von Paluten

Wechseln wir das Thema – Wir stellen euch einen Roman aus der Welt von Minecraft Freedom vor: Paluten ist einer der meistgeklickten YouTuber Deutschlands. Seine mehr als 2,5 Millionen Abonnenten feiern ihn für seine witzigen Videos, in denen er auf extrem sympathische Art keinen Stein in der Minecraft-Welt auf dem anderen lässt. Extrem glaubwürdig, enorm liebenswert und jederzeit einen Insider-Gag am Start, der bei seinen Fans zielsicher ins Zwerchfell trifft. 
Mit seinem Roman „Die Schmahamas-Verschwörung“ kehrt Paluten zurück in die Welt von Minecraft Freedom und erlebt dort spannende Abenteuer mit liebgewonnenen Helden und neuen Freunden!

Paluten und Edgar ermitteln und decken dabei ein dunkles Geheimnis auf. Ob es Ihnen gelingt, die Schmalamas zu retten? Allein können sie es jedenfalls nicht schaffen. Sie brauchen Hilfe – und zwar ausgerechnet von einem lange verschollenen Feind… Dürfte spannend werden!

Das ultimative Handbuch für alle Minecrafter von SparkofPhoenix

Gleich nochmal etwas für alle Minecraft-Fans: SparkofPhoenix ist ein deutscher Let’s Player. Er ist seit 2011 in der Minecraft-Szene unterwegs und beschäftigt sich auf seinem YouTube-Kanal ›SparkofPhoenix‹ intensiv mit Minecraft-Tutorials, interessanten Fakten, Mods, Mega-Builds und den coolsten Tipps und Tricks. SparkofPhoenix präsentiert in seinem neuen Handbuch geballtes Minecraft-Wissen und brandneue Facts zum spannenden Aquatic-Update! Dazu gibt dir SparkofPhoenix wichtige Tipps und Insider-Infos zu neuen Technik-Hacks, kreativen Deko-Ideen, verrückten Bugs und neuen Dingen in Minecraft, die du noch nicht wusstest. 

Spring in eine Pfütze! Frag dich mal von Viktoria Sarina

Viktoria und Sarina schreiben schon lange erfolgreich auf ihrem Blog über Fashion, Make-Up, Reisen und Persönliches. Mittlerweile haben die beiden Studentinnen eine sehr grosse und aktive YouTube-Community. 

„Frag dich mal“ ist ein Buch mit 1033 kreativen Fragen, die sich ViktoriaSarina ausgedacht haben. Hast du dich schon mal gefragt, welche Superkraft du gerne hättest? Oder welcher Satz für dich total typisch ist? Würdest du gerne wissen, ob deine Freunde auf etwas stolz sind, auf das man besser nicht stolz sein sollte? Oder auf welche App sie unter keinen Umständen verzichten könnten, wenn sie nur eine einzige behalten dürften?  Die Fragen sollen zum Nachdenken anregen, sind lustig, persönlich, überraschend, unvorhersehbar – und niemals langweilig! 

Das waren unsere Top 5 Bücher von 5 YouTubern aus den Sparten Kochen, Gaming und Lifestyle. Die Bücher eigenen sich super als Geschenke oder einfach zum Stöbern während dem ihr auf das neueste Update eures Lieblings-YouTubers wartet!