Das BOOKSTAR-Special 2023 - Young Circle

Das BOOKSTAR-Special 2023

Specials

Das BOOKSTAR-Special 2023

Und der BOOKSTAR 2023 geht an: «Shi Yu» von Davide Morosinotto! 📚🌟 Bereits zum 15. Mal wurde der von den Kinder- und Jugendmedien (KJM) Zürich initiierte Jugendbuchpreis dieses Jahr verliehen. 🏆 Am Start waren 20 Jugendbücher, die von Jurys aus verschiedenen Schweizer Schulen ausgewählt wurden.

And the winner is…

Ausgezeichnet mit dem BOOKSTAR 2023: «Shi Yu – Die Unbezwingbare» von Davide Morosinotto

Um was geht’s im Buch?

Fliegende Klinge wird sie genannt. Schwerelos fliegt sie durch die Luft und gleitet über das Wasser. Shi Yu ist eine Meisterin der Kampfkunst. Ohne den Wushu der Luft und des Wassers hätte sie nicht überlebt, als sie von Piraten entführt wurde. Noch ahnt sie nicht, dass sie die grösste Piratin der chinesischen Meere werden soll und dass es nur einen Mann gibt, der es an Geschicklichkeit mit ihr aufnehmen kann: der gefährliche Eunuchenfürst Cao Feng.

Das Buch ist hier erhältlich!

Das ist die Liste der 20 nominierten Bücher:

Wenn du auf die einzelnen Buchcover klickst, erfährst du mehr zur Story des jeweiligen Buches.

Mach mit und kür den diesjährigen BOOKSTAR!

«Bookstar» ist ein Projekt von Kinder- und Jugendmedien Zürich | kjm-zh.ch und lesen.GR – Kinder- und Jugendmedien Graubünden | lesengr.ch. Der Wettbewerb gehört zu den zentralen Massnahmen der aktiven Leseförderung.

Weitere Infos zum Bookstar findest du hier.

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt! Werde Teil unserer Lesecommunity!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.