Buch-Special: J. R. R. Tolkien - Young Circle

Buch-Special: J. R. R. Tolkien

Specials

Buch-Special: J. R. R. Tolkien

Was für ein Buch-Special! Gleich mehrere legendäre J. R. R. Tolkien Geschichten sind überarbeitet und neu übersetzt ab dem 2. September 2022 erhältlich. 😍📚 Hier erfährst du alles über die neuen Ausgaben und die Story Highlights. Wir haben sie für dich zusammengefasst. 😉

Neue Ausgabe: Der Herr der Ringe Band 1 – 3

Dreibändige Ausgabe zur Serienverfilmung

Vor unvordenklichen Zeiten wurden die Ringe der Macht von den Elben geschaffen und Sauron, der Dunkle Herrscher, schmiedete heimlich den Einen Ring und füllte ihn mit seiner Macht, auf dass er über alle anderen Ringe und ihre Träger gebieten konnte.

Der Eine Ring wurde Sauron im Lauf der Zeit genommen und so sehr er ihn auch in ganz Mittelerde suchte, er blieb dennoch für ihn verloren. Zeitalter später fällt der Ring in die Hände des Hobbits Bilbo Beutlin, der ihn an seinen Neffen Frodo weitergibt… Und so beginnt das grösste und gefährlichste Abenteuer der Fantasyliteratur.

Neuauflage: Das Buch der verschollenen Geschichen – Teil 1

Um was geht’s?

J.R.R. Tolkien hat unzählige Geschichten verfasst, als er die Götter- und Heldensagen von Mittelerde niederschrieb. Im legendären «Buch der verschollenen Geschichten», dem ältesten Weltentwurf Tolkiens, älter noch als «das Silmarillion», sind sie aufgezeichnet. Oft finden sich Spuren von ihnen, fremdklingende Namen wie ferne Echos vergangener Zeiten im «Herrn der Ringe», dem grossen vollendeten Fantasyepos. 

Die zehn Geschichten über die Valar und der Gründung ihres Seereiches, Ilúvatar und sein Weltplan oder die Ankunft der Elben sowie die Erbauung von Kôrs werden dem Seefahrer Eriol auf der Einsamen Insel erzählt und bilden damit die Vor- und Frühzeit von Mittelerde ab.

Der 1. Teil von «Das Buch der verschollenen Geschichten» umfasst zehn Geschichten.

Neuauflage: Das Buch der verschollenen Geschichen – Teil 2

Um was geht’s?

J.R.R. Tolkien hat unzählige Geschichten verfasst, als er die Götter- und Heldensagen von Mittelerde niederschrieb. Im legendären «Buch der verschollenen Geschichten», dem ältesten Weltentwurf Tolkiens, älter noch als «das Silmarillion», sind sie aufgezeichnet. Oft finden sich Spuren von ihnen, fremdklingende Namen wie ferne Echos vergangener Zeiten im «Herrn der Ringe», dem grossen vollendeten Fantasyepos. 

Der Seefahrer Eriol landet bei einer seiner Seefahrten auf Tol Eressa, der Einsamen Insel im fernen Westen. Die Elben, die auf Tol Eressa leben, laden ihn in ihre Häuser ein und teilen mit ihm Geschichten aus einer vergangenen Zeit.

  • Welche finstere Rolle spielte der dämonische Katzenfürst Telvido?
  • Wie ging Gondolin unter und was geschah nach Tuors Flucht aus Gondolin?

Im zweiten Teil von «Das Buch der verschollenen Geschichten» werden diese und viele weitere Fragen beantwortet.

Über den Autor

J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 geboren. Er gilt als einer der angesehensten Philologen weltweit, vor allem ist er jedoch als Schöpfer von Mittelerde und Autor des legendären Der Herr der Ringe bekannt. Seine Bücher wurden in mehr als 80 Sprachen übersetzt und haben sich weltweit millionenfach verkauft. Ihm wurde ein Orden des Britischen Empire (CBE) und die Ehrendoktorwürde der Universität Oxford verliehen. Er starb 1973 im Alter von 81 Jahren.

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.