Buch-Special: «Girls like Girls» von Hayley Kiyoko - Young Circle

Buch-Special: «Girls like Girls» von Hayley Kiyoko

Specials

Buch-Special: «Girls like Girls» von Hayley Kiyoko

Anlässlich des Pride Months stellen wir euch eine talentierte Autorin aus der queeren Pop-Community vor. 😍🌈 Hayley Kiyoko wurde vor allem als Schauspielerin, Sängerin und LGBTQ+-Aktivistin international bekannt. Mit ihrem Debütroman «Girls like Girls» erzählt sie nun eine gefühlvolle und absolut lesenswerte Coming-of-Age-Story! 📚😊

Du magst diverse Geschichten und gefühlvolle Sommerlektüren? Dann ist das brandneue Buch «Girls like Girls» von der Autorin Hayley Kiyoko genau das Richtige für dich. Die queere Coming-of-Age-Romanze basiert auf ihrem gleichnamigen Song «Girls like Girls» dessen Video viral ging. Ihr Debütroman handelt davon zu erkennen, dass wir alle es wert sind, so geliebt zu werden wie wir sind.

Girls like Girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle

Um was geht’s?

Es ist Sommer und nach dem Tod ihrer Mutter fühlt sich die siebzehnjährige Coley allein. Bis sie Sonya trifft, in die sie sich Hals über Kopf verliebt. Immer wenn die beiden allein sind, spürt Coley, dass Sonya ihre Gefühle erwidert. Doch in Gesellschaft anderer vermag Sonya nicht zu Coley zu stehen. Vor allem nicht in Gegenwart von Trenton, mit dem sie eine On- und Off-Beziehung verbindet…

Du willst lieber die englische Ausgabe lesen? Kein Problem, du findest sie hier bei uns im Onlineshop.

Hayley’s Song «Girls like Girls»

Im Jahr 2015 veröffentlichte Hayley Kiyoko den gleichnamigen Song «Girls like Girls» dessen Video über 148 Millionen mal angesehen wurde. Er machte Hayley, die sich aktiv für gesellschaftliche Fragen engagiert, zur Ikone der queeren Pop-Community. Konkret handelt der Song darum, dass ein Mädchen die Freundin eines anderen Jungen «ausspannt» und so die homosexuelle Orientierung aufgegriffen und akzeptiert wird.

Über die Autorin – Hayley Kiyoko

Die 32-jährige Hayley Kiyoko stammt aus Kalifornien und ist Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin. Weltweit bekannt wurde sie durch ihre Hauptrolle in dem Fernsehfilm «Scooby-Doo! The Mystery Begins» von 2009. Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin ist sie in den letzten Jahren als  LGBTQ+-Aktivistin, besonders durch den offenen Ausdruck ihrer Homosexualität durch ihre Musik, bekannt geworden. «Girls like Girls» ist ihr erster Roman.

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.