Blind Date mit einem Buch - Young Circle

Blind Date mit einem Buch

Buchtipps

Blind Date mit einem Buch

Sich füreinander Zeit zu nehmen, sich auf einander verlassen können, immer für einander da zu sein, das ist enorm wichtig. Wann hattet ihr das letzte Mal so richtig Quality Time zusammen? – Du und dein Buch? 😉 Und welchen besseren Zeitpunkt gibt es dafür, als den Valentinstag?

Ganz nach dem Motto „die inneren Werte zählen“ stellen wir dir verschiedene Buchinhalte vor, ohne dass du das Cover siehst. Wenn du dich euch auf ein Date mit einem der vorgestellten Bücher einlassen möchtest, klick einfach auf „Date mich!“ – dann siehst du alle Informationen inkl. Cover, Titel und Autor. Viel Spass beim Blind-Dating! 🙂

Wir tauchen gemeinsam in die Cyber-Welt ein!

Hast du manchmal auch das Gefühl, du musst für Gerechtigkeit sorgen? Es zum Beispiel deinen Mitschülern heimzahlen, wenn sie schlimme Mobbingattacken auf dem Gewissen haben? Wenn du dich auf mich einlässt, nehme ich dich mit auf eine Reise ins Cyber-Universum – in die Welt der Hacker! Achtung, mit mir lässt du dich auf eine Gratwanderung zwischen Gerechtigkeit und Rache ein… Langweilig wird dir dabei sicher nicht!

Die Blüten bestimmen über dein Schicksal…

Hast du das auch schon erlebt, dass du ein Geheimnis ganz für dich behalten musstest? Bist du bereit für die alte Gabe des Blutadels, für die magische Abstammung meiner Familie und für mysteriöses Wissen, das nicht mal im engsten Kreis geteilt werden darf? Ich biete dir den wunderbaren Beginn einer magischen Romantasy-Reise, in der es um Gegensätze und die Herausforderungen der Liebe geht.

Eine Fernbeziehung mit Happy End?

Weisst du noch letztes Jahr, als wir uns am Jahrmarkt kennengelernt haben und uns gegen den Willen all unserer Freunde und Verwandten verliebt haben? Trotz unseres rosigen Starts stellt sich uns nun eine grosse Herausforderung: Eine Fernbeziehung. Bist du bereit, diese Hürde zu nehmen, mit allen Vor- und Nachteilen, die eine solche Beziehung mit sich bringt?

Meow!

Ich liebe Katzen. Einfach dass du’s weisst. Dies vorweg – klingt jetzt vielleicht nicht sehr spannend, aber da irrst du dich. Ich lebe in einer Welt in der verschiedene Clans aufeinanderprallen und dabei auch gegeneinander antreten. Wenn du dich auf mich einlässt, musst du dich zwar auf erbitterte Konflikte einstellen, aber auch auf jede Menge Spannung und unermüdliche Loyalität. Ready für ein Abenteuer?

Packend und voll mit finsterer Romantik…

Wenn du dich auf mich einlässt, biete ich dir ein brillantes Debüt, voll von allem, was du liebst: Ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die dich die ganze Nacht lang fesseln kann. Wir diskutieren zusammen über eine Hexenjagd und eine Hochzeit – wait what? Das passt irgendwie nicht zusammen.. oder doch? Spiel mit mir ein goldenes Spiel voller Magie!

Lass uns gemeinsam die Welt retten!

Mit mir kannst du dich treiben lassen – gemeinsam gehen wir auf (unerwartete) Abenteuerreise. Kennst du das, wenn sich ein Tag ganz anders entwickelt, als du ihn dir vorgestellt hast? Ja, das kennt jeder. Aber dass du dabei noch die Welt retten kannst? Das geht nur mit mir. Auf in’s Abenteuer!

Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

TU WAS DU WILLST – das ist mein Lebensmotto. Mit mir kannst du deinen Fantasien freien Lauf lassen. Das heisst, du kannst sie dir nicht nur vorstellen, sondern sie tatsächlich auch leben! Gemeinsam reisen wir auf einem Fuchur durch eine wundervolle Fantasiewelt. Aber Achtung, die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen manchmal schneller, als einem lieb ist… Kannst du das handeln?

Highschool-Drama der Extraklasse!

Du magst amerikanische Highschool-Geschichten? Ich biete dir nicht nur seichte Alltags-Dramen mit viel Klatsch und Tratsch sondern gehe noch einen Schritt weiter: Mit mir zusammen ermittelst du in einem Mord! Wir fühlen den Highschool Kids auf den Zahn, denn jeder von ihnen hat etwas zu verbergen.. Wer von ihnen lügt und wer sagt die Wahrheit? Finde es gemeinsam mit mir heraus.

Eine Liebesgeschichte zwischen Leben und Tod…

Ich mag Gefühle – dabei unterscheide ich nicht zwischen guten und schlechten Empfindungen. Durch unsere Emotionen merken wir, dass wir am leben sind. Und genau das biete ich dir: Eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle und Fragen zu Leben und Tod. Wir werden gemeinsam lachen aber auch weinen, denn mit mir erlebst du eine Liebesgeschichte, die zu einem grossen Teil auch durch die Auseinandersetzung mit dem Tod geprägt ist. Lass deinen Gefühlen freien Lauf…

Lass uns den Elefanten im Raum ansprechen.

Hast du dich schon mal gefragt, welche Superkraft du gerne hättest? Oder welcher Satz für dich total typisch ist? Würdest du gerne wissen, ob deine Freunde auf etwas stolz sind, auf das man besser nicht stolz sein sollte? Oder auf welche App sie unter keinen Umständen verzichten könnten, wenn sie nur eine einzige behalten dürften? Mit mir kannst du dich diesen und vielen weiteren Fragen stellen und wir können sie bis in’s Endlose diskutieren. Gemeinsam Gedanken spinnen? Let’s do it.

Noch nichts vor am Valentinstag? Verbringe doch etwas Quality Time mit einem guten Buch! 🙂 Auf alle Dates erhältst du als Young Circle Mitglied 10% Dauerrabatt!