Top 10 Inspirationen für deinen Schulstart - Young Circle

Top 10 Inspirationen für deinen Schulstart

Alles ausser Bücher

Top 10 Inspirationen für deinen Schulstart

Back to School. Wir haben 10 Dinge für euch herausgesucht, mit denen der Schulstart garantiert gelingt. Lasst euch überraschen, inspirieren und entdeckt, was euch noch für ein gelungenes Comeback fehlt. 📓🎒✏️💡

Schülerkalender Today is the Day

Gut geplant, ist halb erledigt.

Unsere neuen Schülerkalender sind hochwertige Multitalente mit vielen Extras:
schöner Hardcover-Umschlag, Verschlussgummi, Lesezeichen, Stickerbogen, Stundenplan, Falttasche, Notenübersicht und Entschuldigungsvorlagen. Jede Kalenderwoche wird übersichtlich auf einer Doppelseite dargestellt. Im hinteren Teil des Schülerkalenders gibt es viel Platz für Notizen, Klausurtermine und To-Do´s. Zudem gibt die Monatsübersicht zum Eintragen von Klausuren und Referaten eine tolle Planungsgrundlage.

Rucksack City 30L

Gut gepackt, der Rücken dankt.

City-Rucksack aus PES in legerem Look mit echten Lederdetails, der Rucksack ist für Schüler ab der 6. Klasse gedacht, aber passt für alle Altersgruppen, ergonomisch geformtes, atmungsaktives Rückenpolster, mit verstellbaren gepolsterten Schultergurten, höhenverstell- und abnehmbarer Brustgurt, Aufhängeschlaufe, 2 offene Seitentaschen, gepolstertes Fach für Notebooks bis Grösse 15″, grosses Reissverschlussfach, Fronttasche mit Reissverschluss, mit integriertem Regenschutz im Bodenfach, wasserabweisend, Volumen 30 l.

Regencape Satch

Gut geschützt, die Schulsachen bleiben trocken.

Bei dem derzeitigen Wetter weiss man nie, ob man trocken bleibt. Deshalb lohnt sich ein guter Regenschutz für den Schulrucksack. So bleiben Laptop, Bücher und Hefte trocken, auch wenn das Wetter mal wieder macht was es will. Der Regenschutz hilft dir besonders, wenn du auf dem Velo vom Regen erwischt wirst. Er ist leicht und lässt sich gut in einer Nebentasche im Rucksack verstauen. Damit ist man zwar nicht vor Lebenskrisen geschützt, aber immerhin vor Unwetter.

Textmarker Metallic

Gut markiert, ist halb gemerkt.

Zentrale Begriffe in einem (Schul-) Text zu markieren kann durchaus sinnvoll sein, auch wenn der Lernstoff dadurch nicht von alleine im Kopf bleibt. Das Markieren und notieren in Texten führt dazu, dass ein zunächst fremder Text einen persönlichen Bezug bekommt. Das fördert die eigene Lernmotivation. Mit den neuen Faber-Castell Textmarkern kannst du jetzt noch kreativer werden. Pastell war gestern, Metallic ist Trend! Die schimmernde Tinte lässt sich auch wunderbar für Handlettering, Bullet Journals oder sonstige kreative Bastel-Ideen verwenden.

Räucherstäbchen RelaxScent

Gut geräuchert, für mehr Energie.

Raffinierte Dürfte inspirieren den Geist. Sie werden nicht nur für Meditation oder Rituale genutzt, sondern auch um eine angenehme Atmosphäre in einem Raum zu schaffen. Die Räucherstäbchen von Relaxscent verfügen dank ihrer kompakten Form über eine kurze Glimmdauer von fünf Minuten. Dadurch wird nicht der ganze Raum vernebelt, sondern nur angenehm mit Duft erfüllt. Vielleicht lohnt sich ein Duftritual vor der nächsten Prüfung oder einfach, um mit Leichtigkeit in den Schulalltag zu starten?

Buchstütze Metall

Gut gehalten, für mehr Ordnung im Bücherregal.

Zu Beginn eines neuen Schuljahres wird es schnell eng im Bücherregal. Eine simple Buchstütze schafft hier Abhilfe. So bleibt das Biologie-Buch an Ort und Stelle, und es gibt kein Chaos zwischen den Fächern. Durch das Eigengewicht der Bücher auf der unteren Fläche fällt nichts um. Die weisse Buchstütze mit ihrem einfachen Design nimmt kaum Platz weg und sieht auch noch stylisch aus.

Mini-Notizbücher

Gut notiert, für mehr Ideen im Alltag.

Jeder lernt anders. Einige bleiben digital und notieren sich Fakten und Lernstoff am liebsten im Laptop. Andere schätzen das Gefühl eines Stifts in der Hand und ein weisses Blatt Papier vor sich. Mini-Notizbücher eignen sich hervorragend, um erste Ideen festzuhalten oder zu zeichnen. Hier gibt’s ein Set mit drei feinsten Blanko-Notizheften mit wunderschönen Pflanzen-Designs. Vielleicht kennst du ja einen kreativen Geist, der sich über ein Mini-Notizbuch zum Schulstart freut?

Lichterkette Lotusblatt

Gut geschmückt, für die richtige Lernumgebung.

Wir sollten uns in den Räumen, in denen wir lernen, wohlfühlen. Schaffe dir die richtige Atmosphäre in deinem Zimmer oder Büro, um dein volles Lernpotential auszuschöpfen. Wie wäre es mit einer Lichterkette im Lotus-Stil? Die Lichterkette spendet ein angenehmes Licht und eignet sich hervorragend als Dekoration in Schreibtisch-Nähe. So kannst du vielleicht der nächsten Mathe-Hausaufgabe mit etwas mehr «Omm» begegnen?

Thermosflasche Clima

Gut gekühlt, für warme Schultage.

Du startest in die letzten warmen Sommer-Schultage, vergiss die kalte Erfrischung nicht. Trinkflaschen helfen dir aber auch über die kälteren Tage und lassen sich mit frisch aufgebrühten Tee füllen. Die stylischen Trinkflaschen der Marke 24Bottles aus Italien bestehen aus rostfreiem Stahl und kommen in diversen Trendfarben daher. Bei jedem Mal, wo Du Deine 24Bottles Trinkflasche auffüllst, sparst Du 0.08kg CO2. Eine gute Sache finden wir.

Bestnote von Martin Krengel

Gut gelernt, für mehr Erfolg.

Zuletzt wollen wir ein Buch mit euch teilen, das euch hilft, die richtige Lernstrategie zu finden. Dr. Martin Krengel präsentiert ein krisensicheres 10-Schritt-Lernsystem, das dich zuverlässig zur perfekten Prüfung navigiert. Er räumt mit typischen Lernmythen auf und vermittelt zeitgemässe Lerntricks, ergänzt mit erprobten Methoden für zuverlässige Konzentration. Lerne, die richtigen Schwerpunkte zu setzen, Lernstoff schneller zu erfassen und fest zu verankern. Der Lerncoach zeigt, worauf es wirklich ankommt.

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.