Buch-Special: Internationaler Sherlock-Holmes-Tag! - Young Circle

Buch-Special: Internationaler Sherlock-Holmes-Tag!

Specials

Buch-Special: Internationaler Sherlock-Holmes-Tag!

Zum Internationalen Sherlock-Holmes-Tag verlosen wir die ersten drei Bände der «Young Sherlock Holmes»-Reihe. Löse das Rätsel unten und mach beim Gewinnspiel mit. 😉👀🔎 Viel Glück!

Du liebst Rätsel und spannende Krimifälle? Dann wird dir die «Young Sherlock Holmes»-Reihe bestimmt gefallen! Passend zum Internationalen Sherlock-Holmes-Tag verlosen wir Band 1 bis 3. Wie du beim Gewinnspiel mitmachen kannst? Löse das Rätsel hier auf dem Blog oder auf unserem Instagram-Kanal @youngcircle bis zum 29. Mai 2023. Die/der Gewinner*in wird per Mail oder via Direct Message auf Instagram informiert. Viel Glück!

Wie kannst du das Rätsel lösen?

Beantworte uns folgende Frage: An welcher Strasse wohnt Sherlock Holmes?

Du findest die richtige Antwort unten im Buchstabensalat. Schicke uns deine Antwort per Mail an youngcircle@orellfuessli.ch oder teil sie uns in der heutigen Instagram-Story via Antwortfunktion mit.

Band 1: Der Tod liegt in der Luft

Um was geht’s?

Der junge Sherlock Holmes soll seine Sommerferien auf dem Land verbringen – bei Tante Anna in Farnham. Stundenlang dauert die Reise und nichts als Gerstenfelder weit und breit. Noch öder geht es ja wohl kaum, Sherlock ist stocksauer. Doch dann kommt alles ganz anders und plötzlich ist er mittendrin in seinem ersten Fall.

Band 2: Das Leben ist tödlich

Um was geht’s?

Ein totgeglaubter Auftragskiller und ein Verbrechen, das ein ganzes Land erschüttert, halten den jungen Sherlock Holmes in Atem. Und dann ist da noch sein Bruder, der irgendwie in dieser Geschichte mit drinzuhängen scheint. In seinem zweiten Fall führt die Spur den jungen Sherlock Holmes an einen Ort, an dem Leben und Tod keinen Wert besitzen, die Wahrheit jedoch unbezahlbar ist.

Band 3: Eiskalter Tod

Um was geht’s?

Der junge Sherlock Holmes ist einer hinterhältigen Verschwörung auf der Spur. Sein Bruder Mycroft steht unter Mordverdacht und die Beweislage scheint eindeutig: Mycroft wurde mit der Leiche in einem verschlossenen Raum gefunden, ein blutiges Messer in der Hand. 

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.