Wir stellen vor: 5 Autoren die sich vegan ernähren! - Young Circle

Wir stellen vor: 5 Autoren die sich vegan ernähren!

Specials

Wir stellen vor: 5 Autoren die sich vegan ernähren!

Machst du mit beim Veganuary? Dann schau dir diese spannenden Autoren an, die sich vegan ernähren und viele Tipps und Tricks in ihren Büchern teilen. 😊📚🥗🍪

Top 5: Nicole Just – Die vegane Jeden-Tag-Küche

Einfach, schnell und alltagstauglich vegan kochen — und das jeden Tag!

Nicole Just ist passionierte Köchin, erfolgreiche Rezeptautorin und ausgebildete Ernährungsberaterin. Die Leidenschaft für Essen ist ihr als Enkelin eines Metzgers in die Wiege gelegt worden – allerdings widmet sie sich seit 2010 mit Leib und Seele der rein veganen Küche. Ihr Fokus liegt auf alltagstauglichen, gesunden und abwechslungsreichen Rezepten mit regionalen und saisonalen Zutaten.

Top 4: Ellie Goulding – Fitter. Calmer. Stronger

Ein achtsamer Ansatz für Sport & Ernährung

Ellie Goulding lebt vegan. Die britische Sängerin ist bereits seit vielen Jahren Vegetarierin und verzichtet seit kurzer Zeit komplett auf tierische Lebensmittel. Die 29-Jährige beschäftigt sich mit Themen wie Mindfulness, Fitness, Selbstliebe und Nachhaltigkeit. Ihre wichtigsten Erkenntnisse teilt sie in ihrem aktuellen Buch. Das beschäftigt sich nicht nur mit Ernährung, sondern auch mit einer erfüllenden Lebensperspektive.

Top 3: Björn Moschinski – Vegan Quick & Easy

Schnell und raffiniert ist kein Widerspruch, wenn es um die vegane Küche geht!

Björn Moschinski ist mit 14 Vegetarier geworden, ein Jahr später Veganer. Er begann zu kochen, um auch anderen Menschen in seinem Umfeld die vegane Küche schmackhaft zu machen und näher zu bringen. 2001 gründete er sogar sein eigenes Unternehmen, Herbivore Catering und er wurde schon nach kurzer Zeit ein erfolgreicher veganer Koch in Berlin. 2011 verwirklichte Björn seinen grossen Traum und eröffnete sein erstes eigenes Restaurant «Kopps».

Als Autor ist Björn Moschinski ebenfalls sehr erfolgreich und hat bereits drei Bücher veröffentlicht: «Vegan kochen für alle», «Hier & jetzt vegan» und «Vegan backen für alle». Björn gilt zudem als der bekannteste vegane Koch der Szene! Seine Leidenschaft zur veganen Ernährung zeigt sich in seinen leckeren, vielfältigen und vor allem einfach zu kochenden Rezepten. Er begeistert somit auch viele, die zeitweilig eine Ernährungsalternative suchen.

Top 2: Bianca Zapatka – Vegan Paradise

Hilfreiche Tipps und spannende Inspirationen für eine vegane Lebensweise

Bianca Zapatka ist Foodstylistin und Rezeptentwicklerin und begeistert mit ihren veganen Köstlichkeiten über 700.000 Fans auf Instagram. Ihre Rezepte sind nicht nur für Veganer geeignet, sondern für alle, die gerne geniessen und den Konsum tierischer Produkte reduzieren möchten.

Top 1: Nico Rittenau – Vegan ist Unsinn!

Typische Fehlschlüsse und Irrtümer über Veganismus

In seinem Bestseller «Vegan-Klischee ade!» hat Niko Rittenau anhand Hunderter wissenschaftlicher Publikationen aufgezeigt, dass eine vegane Ernährung – vorausgesetzt, sie ist gut geplant und umgesetzt – in jeder Lebensphase den Nährstoffbedarf decken kann. Mit überwältigendem Erfolg. Was Rittenau in seinem Erstlingswerk in Bezug auf die Ernährungswissenschaft vorgelegt hat, erweitert er nun zusammen mit dem international bekannten Influencer Ed Winters («Earthling Ed») und dem Social-Media-Aktivisten Patrick Schönfeld («Der Artgenosse») um den Aspekt «Ethik» und die damit verbundenen Themenfelder. 

Als Young Circle Mitglied erhältst du auf alle Bücher 10% Rabatt!

Folge uns auf Instagram, um über neue Blogposts benachrichtigt zu werden.